Was ist das?

Dieses Forum ist ausschließlich fachlichen Diskussionen vorbehalten. Einzelne Forschungsprojekte können vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4127
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Was ist das?

Beitrag von Nobi »

Glück Auf,

mich erreichte ein Frage, um was es sich bei dem abgebildeten Gegenstand handeln könnte und woherer genau stammt?

Es scheint so eine Art historischer, nummerierter Kabelbinder aus Messingblech zu sein. Das Band lässt sich durch die Lasche ziehen und umbiegen. Gesamtlänge ca. 10cm, Durchmesser ca. 3 cm.

Herkunft soll oberhalb von Hannover sein.

Ich tippe ja auf eine Art Plombe oder war es eine Art Huntemarke?

Es gibt leider nur die beiden Bilder.
threema-20210709-233623013.jpg
Dateianhänge
threema-20210709-233624036.jpg
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Benutzeravatar
Deistergeist
Foren-User
Beiträge: 118
Registriert: Do. 22. Okt 09 17:28
Name: Thomas Müller
Wohnort: Deistergebirge bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von Deistergeist »

Moin!

Wird seit Monaten bei Ebay verkauft. Was das Teil für ne Funktion haben könnte, darürber habe ich schon erfolglos nachgedacht. :(

Glückauf!
Durch des Stollen weite Länge,
Durch das Labyrinth der Gänge
Wandern wir den sichern Weg.
Antworten