Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Dieses Forum ist ausschließlich fachlichen Diskussionen vorbehalten. Einzelne Forschungsprojekte können vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
PeterLustig
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 5
Registriert: Mo. 06. Jun 11 19:22

Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Beitrag von PeterLustig » Fr. 08. Aug 14 19:39

Ich habe hier Aktenweise Betriebsunterlagen von der Grube "Alte Buntekuh" und "Junge Buntekuh".

In den Akten befinden sich größtenteils Kopien von Betriebsberichten von etwa 1830 bis ins 20.Jahrhundert hinein. Teilweise auch im Original!
Neben den Betriebsberichten befinden sich dort auch Betriebspläne und auch offizieller Schriftverkehr mit Behörden in den Unterlagen.

Eine Akte besteht nur aus Karten der vorgenannten Gruben. Eine sehr schöne Karte von 1800 ist dabei. Noch so richtig zum aufklappen, also über mehrere Ebenen. Karten der einzelnen Sohlen worauf auch vermerkt ist wo beispielsweise Markscheiderzeichen zu finden sind.

Zusätzlich habe ich noch ein altes Regultato mit den genauen Fördermengen und Arten.
Teilweise sind auch die alten Schriften (Sütterlinschrift) ins gut leserliche einer Schreibmaschine transcriptiert.

Ich kann das Material nicht mehr gebrauchen!

Ich habe gehört, das die Grube "Alte Buntekuh" wieder gemutet wurde. Ich würde dem Besitzer diese Unterlagen bei Bedarf wohl zur Verfügung stellen. Vielleicht findet sich auf diesem Wege heraus wer das ist?!

GA Peter

Rolf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Do. 17. Aug 17 16:56
Name: Lennert Wenzelmann

Re: Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Beitrag von Rolf » Do. 17. Aug 17 17:18

Ich hätte ernsthaftes interesse an gangkarten und ähnlichem. Es würden auch kopien oder einfache Fotos ausreichen. Bitte kontaktieren sie mich unter meiner email adresse lennertwenzelmann@gmail.com
Danke im vorraus.

Rolf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Do. 17. Aug 17 16:56
Name: Lennert Wenzelmann

Re: Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Beitrag von Rolf » Do. 17. Aug 17 17:20

Bitte privat

Rolf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Do. 17. Aug 17 16:56
Name: Lennert Wenzelmann

Re: Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Beitrag von Rolf » Sa. 26. Aug 17 21:27

Bitte schreiben sie mir , ich weiß nicht wie das geht.
Am besten unter der email. Dann ist es auch privat

Harzer06
Foren-User
Beiträge: 124
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar, Clausthal

Re: Grubenfeld "Buntekuh" in Siegen

Beitrag von Harzer06 » Sa. 26. Aug 17 22:12

Moin,

die Email-Adresse muß nicht sichtbar im Beitrag stehen (und sollte es vielleicht auch lieber nicht). Jeder angemeldete Nutzer kann Ihnen eine persönliche Nachricht über das Kontaktformular des Forums senden. Alle nichtgemeldeten Gäste, Bots und andere Datenkraken haben auf die persönlichen Daten der Nutzer keinen Zugriff.:wink:

G´Auf
Harzer06

Antworten