Consolamentum - machs gut

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wicküler
Foren-Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di. 09. Jun 09 17:52
Name: Wicküler

Consolamentum - machs gut

Beitrag von Wicküler »

... lautet die Überschrift eines aktuellen Eintrag eines Kameraden von Conso in einem anderen Forum.

Eine sehr traurige Nachricht gibt es zu vermelden.
Der einigen in diesem Forum bekannte Bergbauenthusiast und Individualbefahrer "Sebastian Consolamentum" ist am vorigen Wochenende tödlich verunglückt. Während der Ausübung seines Hobbys 'Gleitschirmfliegen'.

Die ihn kannten, trauern um einen freundlichen Kameraden und exzellenten Kenner des Altbergbaus.

R.I.P. Conso. Wir werden Dich in Erinnerung behalten.

https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/ ... d-44243243

https://bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=13&t=23659
Benutzeravatar
technophil
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 12
Registriert: So. 13. Mai 12 12:23
Name: Michael Bracht
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Consolamentum - machs gut

Beitrag von technophil »

Den Thread dort habe ich erstellt :cry:
In der Tat ein schwerer Verlust, auch für mich persönlich. Wir haben in den letzten Jahren viele schöne Touren unternommen.

Es wird eine Trauerfeier in Köln geben wer kommen möchte kann sich an mich wenden.
IMG_9698kl.jpg
Benutzeravatar
Schienenbieger
Foren-User
Beiträge: 124
Registriert: Sa. 28. Nov 09 20:26
Name: Matthias S.

Re: Consolamentum - machs gut

Beitrag von Schienenbieger »

Das ist ja sehr traurig, ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber wir hatten gelegentlich Kontakt. Er hat hier tolle Bilder von Gruben gezeigt, durch manche davon bin ich auch schon gerutscht. Hoffentlich kommt sein Archiv in gute Hände, auch wenn das jetzt nicht die richtige Stelle ist um darüber zu spekulieren.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Kabutzer
Foren-User
Beiträge: 25
Registriert: Mi. 29. Okt 08 13:59
Name: Jürgen F.
Wohnort: 7gebirge Rhein
Kontaktdaten:

Re: Consolamentum - machs gut

Beitrag von Kabutzer »

Das stimmt mich auch traurig, mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Ich habe Consolamentum mit Freunden bei gemeinsamen Bergbau-Aktionen im südlichen Siebengebirge kennen gelernt. Er war umgänglich, ambitioniert und hat sehr eindrucksvolle Untertage-Fotos hinterlassen.

- machs gut, und ein letztes "Glück-Auf",

Kabutzer (Jürgen)
Bergmeister Bleibtreu bevorzugte die einheimischen Bergleute, weil „diese wohlfeiler arbeiteten, mehr Ungemach vertragen konnten und bei ihnen der unruhige Geist nicht so vorhanden sei“. (Virneberg um 1805)
Antworten