Seite 1 von 1

Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 7:45
von Nobi

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 12:30
von Uran
Sehr schön. Aber wie kommen die auf eine kurfürstliche Hütte?

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 15:02
von Mannl
Wieso verlangen die immer zum lesen des Beitrag´s Geld von mir :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 17:06
von Uran
Naja, die sehen sich halt die Leute an, denen sie die Seite freischalten. :D

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 17:15
von Mannl
WIR sehn uns :dudu:

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 21:41
von Harzer06
Moin,

ich habe keine Probleme, einen FP-Link, der hier gepostet wird, aufzurufen. Gebührenfrei.
Das könnte möglicherweise mit dem Wohnort zusammenhängen, der für den Betreiber einer Webseite in mehr oder weniger großer Näherung über die IP-Adresse eingrenzbar ist. Gut möglich, daß die FP in ihrer Homezone eine Sperre geschaltet hat, während weiter entfernt Wohnende, die nur gelegentlich mal einen einzelnen Artikel aufrufen, als kleine Randerscheinung so durchgelassen werden. Die dürften im Regelfall ohnehin nicht als Abonnenten in Frage kommen.

Btw. das "kurfürstlich" begann formal mit der Goldenen Bulle 1356. Zeitlich paßt es bei der Schmelzhütte also schon.

G´Auf
Harzer06

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 22:33
von Jan
Interessant, das mal Bildmaterial aus dem Elsass von Herinrich Gross verwendet wurde und nicht wie sonst der Agricola.
Wiewohl - nach 1500 ist kein Mittelalter mehr, oder ?

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Mi. 08. Aug 18 23:02
von goldsucher49
Bei der FP kann man ohne zu bezahlen im Monat wohl so 10 Beiträge genießen.
Ich bin auch schon drüber...
Allerdings kommt mir die Sache nicht so ganz neu vor.
GA!
Ralf

Re: Mittelalterlichen Schmelzhütte in Falkenau

Verfasst: Do. 09. Aug 18 8:44
von Mannl
Harzer muss ich zustimmen. In Bulgarien konnte ich auch alles lesen.
Ich kann aber damit leben. Die "Kerninfos" hab ich ja im Forum. :)