Prof. Wagenbreth verstorben

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1361
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von Jan »

Eine traurige Mitteilung...


Wagenbreth.jpg
Wagenbreth.jpg (31.65 KiB) 4408 mal betrachtet
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von Falafel »

Er wird in seinen Werken und in unserer Erinnerung weiterleben! :meister:
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von Nobi »

Falafel hat geschrieben: Do. 01. Jun 17 18:04 Er wird in seinen Werken und in unserer Erinnerung weiterleben! :meister:
Ja er hat viel bewegt in seinem Leben und auch viel hinterlassen. Dank postum :top:
Seine Erbe lebt in vielen von uns weiter und wenn ich es richtig mitbekomme, wird es schon an die dritte Generation der Familie weiter gegeben.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Mops
Foren-Profi
Beiträge: 474
Registriert: Mi. 03. Jun 15 23:37
Name: Michael K. Brust
Wohnort: Kyffhäuserland
Kontaktdaten:

Re: Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von Mops »

Ehre seinem Andenken! Persönlickeiten dieses Formates sind selten geworden, und die entstandene Lücke wird sich kaum schließen lassen.
Glück auf! | Mops

http://www.kalkschlotten.de
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von Ruhrbergbau »

Seine Literatur ist sein großes Erbe und danke dafür !
Glück Auf !
Benutzeravatar
fraterminerals
Foren-User
Beiträge: 72
Registriert: Do. 15. Sep 16 18:32

Re: Prof. Wagenbreth verstorben

Beitrag von fraterminerals »

Die Bergakademie und alle Freunde der Bergbauhistorie haben mit Prof. Dr. Otfried Wagenbreth eine Ikone wissenschaftlichen Erforschung der Bergbaugeschichte verloren. Seine Bücher, Veröffentlichungen und die vielen Vorträge werden seinen Namen unvergesslich für uns machen.

Glück Auf
Denn wie die Menschen Kinder nicht alle from/
also ist nicht alles nüzlich Gold/was gleist/
sondern die Probierkunst muß das reine nüzliche Gold
vom falschen gleissenden Golde
abscheiden/endecken/und an Tag bringen.
Probierbüchlein 1622
Antworten