Schätze unter Sosa

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Schätze unter Sosa

Beitrag von Uran »

Sächsische Zeitung 23.01.2017:
Die australische Firma TEUTONIC EXPLORATION PTY. LTD. hat die Aufsuchungserlaubnis für eine Fläche von 120 Quadratkilometern erhalten. Gesucht werden Zinn, Molybdän, Wolfram und Zink. Die Freiberger Firma Beak Consultants GmbH tritt als Interessenvertreter der Australier auf. In den nächsten 5 Jahren soll in fünf bis sieben ausgewählten Gebieten Bohrungen bis in eine Teufe von 200 bis 400 m niedergebracht werden. Erst nach der Auswertung der beabsichtigten 500 Proben kommt der zweite Schritt der Erkundung. Der wird allerdings nicht erläutert.
Am 16.01.2017 in der Freien Presse
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 810621.php
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1361
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Schätze unter Sosa

Beitrag von Jan »

TEUTONIC... wie geschmackvoll
Ich staune immer wieder das mann nach 40 Jahre Aktivitäten eines Sowjetisch Deutschen Uranförder und Gewinnungsunternehmen immer noch neue Erkentnisse erwartet. Ich hatte immer gedacht, die waren doch sehr gründlich...
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schätze unter Sosa

Beitrag von Nobi »

Jan hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht, die waren doch sehr gründlich...
Aus eigener Erfahrung: Nicht immer :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Schätze unter Sosa

Beitrag von Uran »

Was mich noch mehr wundert, mindestens bis Ende 2015 hatte die englische Firma Treliver Minerals auf einer Fläche von 124,4 Quadratkilometer im Revier Eibenstock die Aufsuchungserlaubnis. Tritt man sich jetzt hier auf die Füße, oder ist es nur wieder eine Übernahme. 2010 die australische Firma Indo Gold Ltd.. Diese wird 2011 von der eigens gegründeten Saxore Bergbau GmbH übernommen. Diese wiederum wird 2013 von der Treliver Minerals übernommen. Partner ist immer die Beak Consultants GmbH.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Antworten