Software Update!!

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Hallo

Nächste Update Runde.
Das alte Layout ist nun deaktiviert, da es nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version ist.
Fehler und Anmerkungen bitte wieder hier sammeln...

Gruß

Björn
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1299
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Jan »

kannst du den Menüpunkt für neue Beiträge wieder separat stellen?
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2235
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von markscheider »

Jan hat geschrieben: Do. 27. Apr 17 6:42 kannst du den Menüpunkt für neue Beiträge wieder separat stellen?
+1
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Ja, das kommt noch.
Was hättet ihr denn gerne separat, als link?
Die ungelesenen Beiträge oder einfach nur die neuen?
Benutzeravatar
ulf
Foren-User
Beiträge: 91
Registriert: Mo. 23. Mär 15 16:35
Name: Ulf
Wohnort: Straßberg
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von ulf »

ungelesen, bitte
Glück Auf!
Ulf

"Evolution? Wozu denn?" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Douglas N. Adams: Per Anhalter durch die Galaxis
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1681
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Software Update!!

Beitrag von Uran »

Hatte am Anfang nur bunte Kringel auf dem Bildschirm. Jetzt geht es. Hab erst mal eine Viertelstunde üben müssen um auf diese Seite zu kommen. Keine Ahnung ob das normal ist. Vielleicht hat einer der Admins eine Idee.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Die Kringel sind übebleibsel im Browser Cache.
Wenn man die Seite einmal neu läd bzw. den Browser Cache leert, war bei mir wieder alles OK.

Warum brauchst du eine Viertelstunde um auf diese Siete zu kommen?
Lag das an den Kringeln oder hattest du noch andere Probleme?


Gruß
Björn
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1681
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Software Update!!

Beitrag von Uran »

Bei mir waren mehrere Sachen übereinander dargestellt. Ist jetzt alles o.k. :meister:
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Michael_Kitzig
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Software Update!!

Beitrag von Michael_Kitzig »

Hab den Cache gelöscht und alles neu geladen. Das o.g Problem bleibt trotzdem.
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Es liegt zu 99,9999% am Seitenchache im Browser.
Testet mal das zum Browser passende Testenkürzel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cac ... ualisieren

Auf all meinen Rechnern und am Telefon hatte ich das nach dem Update auch
Nach dem ich mit Umschalttaste + F5 neu geladen habe lief es wieder rund.
Und das hat auch bei etlichen anderen mit denen ich gesprochen habe schon geklappt.


Gruß
Björn
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Ruhrbergbau »

Danke Björn, für die Anweisungen, läuft wieder alles rund! :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Michael_Kitzig
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Software Update!!

Beitrag von Michael_Kitzig »

es war schon merkwürdig: ich hab das gemacht ohne Effekt und dann sogar nochmal den Rechner neu gestartet, ging immer noch nicht. ca. 2 Stunden später - ohne weiteres zutun - ging es dann plötzlich...
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Ruhrbergbau »

Michael_Kitzig hat geschrieben: Fr. 28. Apr 17 12:15 es war schon merkwürdig: ich hab das gemacht ohne Effekt und dann sogar nochmal den Rechner neu gestartet, ging immer noch nicht. ca. 2 Stunden später - ohne weiteres zutun - ging es dann plötzlich...
Das Internet ist ein geheimnisvoller Ort und man kann einiges nicht so verstehen! Beim Handy gab es kein Problem, aber beim PC! Warum, wieso und weshalb ist es so ? Hauptsache es funktioniert wieder ! :D :D :D
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4058
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Nobi »

War nicht immerauf der Seite noch ein Link zu montanhistorik.de?
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Ja, bis zum vorletzten update.
Kommt noch wieder rein.
Hatte ich beim letzten mal nicht mehr rein gemacht, da angekündigt war das das layout zu dieser Version nicht mehr kompatibel sein wird...

Danke für die Erinnerung :cool:
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Software Update!!

Beitrag von Harzer06 »

Das Fehlen des Links war mir auch schon aufgefallen.

Kleine Nachhilfe-Frage eines Nicht-Programmierers: Was hat das Einfügen eines Links mit dem Layout der Zielseite zu tun? :gruebel:

G´Auf
Harzer06
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1370
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Software Update!!

Beitrag von Björn »

Der GAG Seitenkopf und Links die nichts direckt mit dem Forum zu tun haben, werden nicht von den Programmierern des Forums implementiert.
Solche Anpassungen muss man natürlich selber vornehmen.

Möchte ich oben im Seitenkopf einen Link zur Montanhistorik haben, muss ich den im Quelltext natürlich noch setzen.


Gruß

Björn
Antworten