OKD meldet Insolvenz an

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Geomartin
Foren-Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di. 23. Mär 10 6:53

OKD meldet Insolvenz an

Beitrag von Geomartin »

Der tschechische Kohlefoerderer OKD mit etwa 10.000 Angestellten hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen, welches zum privaten Kohlekonzern New World Resources (LON:NWR) gehoert, hatte seit Monaten versucht, einen Umstrukurierungsplan zu erarbeiten, jedoch ohne Erfolg. Derzeit hat das Unternehmen keine Geld mehr, um Rechnungen zu begleichen. Allerdings stehen noch groessere Zahlungen von tschechischen und slowakischen Stahlwerken aus. Mit diesem Geld solen die Gehaelter der Angestellten weiter gezahlt werden.

NWR Haupteigentuemer, eine Gruppe von Fondsmanagern namens AHG, hat angeboten, dass der Tschechische Staat OKD fuer etwa 120 Mio Euro kaufen koenne, bereinigt von den meisten Schulden.

http://www.mining.com/unit-eastern-euro ... ign=digest
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: OKD meldet Insolvenz an

Beitrag von markscheider »

Ich habe das bei https://de.wikipedia.org/wiki/New_World_Resources eingebaut. Kannst Du mal reinschauen, was dort bei den Reserven usw. noch alles falsch sein könnte?
Geomartin
Foren-Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di. 23. Mär 10 6:53

Re: OKD meldet Insolvenz an

Beitrag von Geomartin »

markscheider hat geschrieben:Ich habe das bei https://de.wikipedia.org/wiki/New_World_Resources eingebaut. Kannst Du mal reinschauen, was dort bei den Reserven usw. noch alles falsch sein könnte?
Hallo,

habe mir ein paar Berichte runtergeladen und schaue mir das morgen mal naeher an.

Martin
Antworten