alte Grubenlampen

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
georgagricola
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Mo. 11. Apr 05 16:25
Name: Dr. Konrad Wiedemann
Wohnort: Kassel

alte Grubenlampen

Beitrag von georgagricola »

Gerade zurückgekommen von einer Fahrt ins Sauerland erfahre ich, daß es im Internet seit heute eine neue Verkaufsplattform für alte Grubenlampen gibt: http://www.grubenlampensammler.com/
Diese Verkaufsplattform wird nach der Einleitung von Detlev Seel betrieben, der schon früher zusammen mit Marco Kiessler eine Internet-Verkaufsplattform "miners-lamps.com" für alte Grubenlampen betrieben hatte. Diese Geschäftsverbindung wurde vor einigen Jahren aufgelöst und von Marco Kiessler allein weiterbetrieben.

Detlev Seel ist es gelungen, als Verwalter dieser Verkaufsplattform Hans-Joachim "Hajo" Weinberg zu gewinnen, der sich durch mehrere wissenschaftliche Publikationen zu bergmännischen Karbidlampen einen sehr angesehenen Namen gemacht hat. Ich finde den Aufbau dieser Verkaufsplattform übersichtlich. Die einzelnen Beschreibungen sind mit informativen Bildern von hoher Qualität versehen. An der sehr guten Qualität der Beschreibungen merkt man sofort die Qualifikation von Herrn Weinberg. Die Preise sind ausgesprochen moderat.

Glück auf
Konrad Wiedemann
Antworten