Seite 1 von 1

Schließung Kalkwerk Lengefeld

Verfasst: Mo. 21. Dez 15 17:22
von Kleinerhungerlieb(†)
Glück Auf!

Anbei zur Kenntnis:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 389100.php

http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/WI ... 388988.php

Überraschend. Sehr überraschend im negativen Sinne. Mir fehlen die Worte.

Re: Schließung Kalkwerk Lengefeld

Verfasst: Mo. 21. Dez 15 18:05
von Pöhlberger
Dass in Lengefeld die wirtschaftlich verwertbaren Vorräte zur Neige gehen, ist doch schon länger bekannt...
Deshalb hat man ja schon jahrelang für diesen Zeitpunkt vorgearbeitet, um die Lagerstätte HUW für einen modernen Bergbau zu erschließen. Geomin hat weitsichtig gedacht, auch weil in Hermsdorf demnächst ebenfalls Schluss sein wird.
Ich hatte das Glück, neben Hermsdorf und HUW auch oft in Oberscheibe einzufahren und kenne viele ehemalige und auch einige jetzige Mitarbeiter. Sicher ist es schade, dass nun in Lengefeld der Abbau eingestellt wird, doch für die Firma und ihre Mitarbeiter geht es doch mit einer guten Perspektive weiter.
Man sollte es auch positiv sehen...

Re: Schließung Kalkwerk Lengefeld

Verfasst: Mo. 21. Dez 15 23:13
von Kleinerhungerlieb(†)
das ist mir bewusst, aber dass es jetzt doch so schnell ging, ist schon überraschend.