Ein kleines Malheur...

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Ein kleines Malheur...

Beitrag von Roby »

US-Umweltbeamte verschmutzen Fluss

US-Umweltbeamten ist ein schwerer Fehler unterlaufen. Versehentlich haben sie verschmutztes Wasser in ein Flusssystem im Bundesstaat Colorado eingeleitet. Wie der "Guardian" berichtet, stammte dieses aus einem stillgelegten Bergwerk. Demnach geht es um 3,8 Millionen Liter einer gelblichen Brühe aus Sedimenten und Metallen, die nun in den Cement Creek geflossen ist, der im San Juan County liegt und in den Animas-Fluss mündet.....

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/US-Umweltbe ... 74791.html


Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Antworten