Uranbergbausanierung Tschechische Republik

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Geomartin
Foren-Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di. 23. Mär 10 6:53

Uranbergbausanierung Tschechische Republik

Beitrag von Geomartin »

Hallo,

hier gibt es mal ein paar Zahlen zu den Ausgaben der Tschechischen Republik fuer die Sanierung des Uranbergbaus:

http://world-nuclear-news.org/EE-Remedi ... 11501.html

Demnach soll dies bis 2037 insgesamt 50 Milliarden Kronen (etwa 2 Mrd USD) Kosten. In den naechsten beiden Jahren will das Land allein 4.5 Mrd Kronen in Straz pod Ralskem investieren.

Noch foerdert eine Grube in der tschechischen Republik, die Grube Rozna in Maehren - ich bin da vor ein paar Jahren mal eingefahren, war sehr interessant. Dies soll 2017 auslaufen, jedoch gibt es Studien zur Wiedereroeffnung der Grube Brzkov im Zentrum des Landes.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Uranbergbausanierung Tschechische Republik

Beitrag von Nobi »

GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Antworten