Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Fahrsteiger »

In einem chinesischen Bergwerk verschüttete Kumpel haben fünf Tage lang verzweifelt ums Überleben gekämpft. Wie einer der Überlebenden, Wu Pengyong, den staatlichen Medien am Montag berichtete, aßen er und seine Kollegen Papier aus Zeitungen und einem Buch sowie Lederstücke, um ihren Hunger zu stillen. Pengyong schnitt seinen Ledergürtel in kleine Stücke und versuchte, diese in einer leeren Büchse zu kochen. Sie seien zwar nur halb gar geworden, er habe sie aber trotzdem an die anderen Bergarbeiter verteilt.

Die Bergleute waren am Sonntag völlig entkräftet aus einem illegalen Eisen- und Goldbergwerk nahe der Stadt Chengde in der Provinz Hebei gestolpert und ins Krankenhaus gebracht worden. Der Betreiber der Mine meldete den Unfall erst mit mehrtägiger Verspätung, die Behörden nahmen Ermittlungen auf. Die chinesischen Bergwerke gehören zu den gefährlichsten der Welt. In einem Kohlebergwerk der Provinz Shanxi waren durch eine Gasexplosion erst am vergangenen Mittwoch 105 Menschen ums Leben gekommen.
Glück Auf
Horst
Dateianhänge
Goldbergwerk China.jpg
Goldbergwerk China.jpg (23.84 KiB) 3919 mal betrachtet
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Bergmichel
Foren-User
Beiträge: 62
Registriert: Fr. 04. Aug 06 10:01
Name: Michael Schadler
Wohnort: Sehlde
Kontaktdaten:

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Bergmichel »

Hallo Leute,

auch wenn mansche von uns, den Typen von der Berufsgenossenschaft hassen wie die Pest, weil er immer alles sooooo kompliziert macht; Wenn ich das so in letzter Zeit lese, bin ich froh, dass es solche Paragraphenreiter gibt.


Mit weihnachtlichem Glück auf!

Michael
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Petra_S. »

Fahrsteiger hat geschrieben: aßen er und seine Kollegen Papier aus Zeitungen und einem Buch sowie Lederstücke, um ihren Hunger zu stillen. Pengyong schnitt seinen Ledergürtel in kleine Stücke und versuchte, diese in einer leeren Büchse zu kochen. Sie seien zwar nur halb gar geworden, er habe sie aber trotzdem an die anderen Bergarbeiter verteilt.
...ich stell mir das gerade vor, wie so ein "gekochter" Ledergürtel schmeckt... :gruebel: ...ob man das alles so glauben darf, was die staatlichen Medien so berichten..??? :cool:
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Jörn »

Petra_S. hat geschrieben:...ich stell mir das gerade vor, wie so ein "gekochter" Ledergürtel schmeckt... :gruebel:
Wohl noch nie 'n zünftigen Harzer Tzschärper mitgemacht? :cool: ;)
Wer weiß - wenn die Kumpel davon ausgegangen sind, dass ihre Schicht unfreiwillig länger als 5 Tage dauert?
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Andi-P
Foren-Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 10. Mär 07 18:43
Name: Andreas Pahl
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Andi-P »

Sie seien zwar nur halb gar geworden
wie solln den Ledergürtel überhaupt gar werden?
Glück Auf,
Andi
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Fahrsteiger »

Mir hat ein alter Fahrsteiger beigebracht: wenn du wissen willst, wie man auf Leistung kommt oder wie das ein oder andere funkioniert, mach einen Selbstversuch!
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich alle, hier im Forum Anwesenden zum Essen von Ledergürteln oder gar von Arschledern animieren möchte.
Papier sei gestattet. Mit einem guten Doppelkorn oder Wodka wird man das Zeug ja wohl runter bekommen!

Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Falafel »

"... Papier sei gestattet ..." Also ich bin mal beim Verzehr eines Bierdeckels gescheitert; trotz reichlich "Spülmittel". :hick:
War natürlich ein rein wissenschaftlicher Selbstversuch :oops:

Glück Auf!
Stephan
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von markscheider »

Du mußt erst den Deckel essen und dann spülen, nicht umgekehrt! ;)
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Beitrag von Nobi »

Falafel hat geschrieben:Also ich bin mal beim Verzehr eines Bierdeckels gescheitert; trotz reichlich "Spülmittel". :hick:
so ging es mir mit meiner ersten (und letzten) weißwurst :D

@stephan:
war das die aufnahmeprüfung in die fachschaft?
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Antworten