Seite 1 von 1

Wettbewerb März 2020

Verfasst: So. 15. Mär 20 13:49
von axel
Im März gibt's beim Fotowettbewerb wieder eine "freie Runde". Eure Bilder mit montanhistorischem oder montanaktuellem Hintergrund bitte hier hinein!

Glück Auf und eine gesunde Corona-Zeit :fant: !

axel

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 16. Mär 20 1:06
von Mops
Zum Gedenken an unseren Kameraden Jürgen Graf!
Erinnerungsfoto anlässlich der Wiederentdeckung der Schlotten am Schacht E, einem Teil der Helbraer Schlotten; heute bekannt als das zweitlängste Höhlensystem im Gipskarst Deutschlands. Auf dem Bild v.l.n.r. Andreas Elste, Gerd Hintze, Jürgen Graf (†), Ingo Dienelt (liegend) und Michael K. Brust; Digitalisat eines Kleinbild-Diapositivs. Der Schnappschuss läuft hier im Wettbewerb außerhalb der Konkurrenz!

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 16. Mär 20 19:07
von Kamerad Martin
Dann bleiben wir mal bei Schlotten, hier das sicher meist abgebildetste Bild aus der Wimmelburger Schlotte der Klump. Der Klump ist sehr Malerisch unterwegs gewesen.

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 16. Mär 20 19:35
von OHo
SGS 12.2002
DSCF0248.JPG
Glück Auf aus FG
Marienglas in der Segen Gottes Schlotte, Wettelrode.

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mi. 18. Mär 20 8:21
von Mannl
Bleiben wir im Revier :)
Sinter im Segen Gottes Stolln

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mi. 18. Mär 20 12:39
von Ludewig
Der Weg zum "Paradies! ... Irgendwo in Sachsen.


xx.jpeg

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mi. 18. Mär 20 20:32
von Unbemerkte-Welten
Glück Auf an Alle.
Mein alter Account (Steve) ging leider nicht mehr. :( Deswegen habe ich mich neu angemeldet.

Nun zum Fotowettbewerb.

Zinnerzbergbau im Marienberger Revier.
Dieses Foto ist eine Panorama-Aufnahme aus 3 Bilder.

Glück Auf ! Steve

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: So. 22. Mär 20 7:33
von axel
Bergbau der SDAG Wismut im Erzgebirge

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Di. 24. Mär 20 23:06
von Harzer06
<...>

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Sa. 28. Mär 20 22:52
von Mops
:derda:

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Di. 31. Mär 20 10:06
von AUF Reviersteiger
DSC_3948_1.jpg
Glück Auf!

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Fr. 03. Apr 20 12:43
von axel
Noch eins für den Jürgen!

Außerhalb der Wertung.

GA axel

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Fr. 03. Apr 20 12:44
von axel
Die Umfrage ist eröffnet!

Glück Auf!

axel

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 06. Apr 20 12:09
von Kamerad Martin
Ich wäre in dieser Zeit einfach dafür, wenn wir sagen dieser Monat ist für Jürgen. Axel dein Bild eignet sich da besonders. Alle Bilder sind wirklich wunderschön in ihrer Art.

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 06. Apr 20 12:33
von Fundgrübner
Moin,
das ist doch ein Wettbewerb, oder?
Ich kannte zwar Jürgen auch, habe aber kein Bild von/mit ihm (bin daher augeschlossen :x ), geschweigedenn finde ich die posthume Ehrung im Rahmen eines Fotowettbewerbs etwas geschmacklos.

Glück auf!

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mo. 06. Apr 20 22:10
von axel
Wir erfreuen uns (wie immer!) an den schönen Aufnahmen und denken - so wir möchten - vielleicht auch an eine schöne Tour mit dem Jürgen zurück.

Von weiteren Diskussionen ist bitte Abstand zu nehmen ...

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Di. 07. Apr 20 8:24
von Mannl
:top:

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Mi. 15. Apr 20 8:10
von axel
Unbemerkte-Welten hat gewonnen! Meinen herzlichen Glückwunsch an Steve und vielen Dank den fleißigen Beiträgern für ihre schönen Bilder!

Glück Auf!

axel

Re: Wettbewerb März 2020

Verfasst: Di. 21. Apr 20 19:05
von Unbemerkte-Welten
Vielen Dank für eure schönen UT Bilder und das ihr fleißig für mein Foto gestimmt habt.

Glück Auf ⚒

Steve