Seite 1 von 1

Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mo. 01. Aug 16 22:11
von axel
Im August gibt es wieder eine "offene Runde". Bilder bitte hier rein!

Glück Auf!

Axel

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mo. 01. Aug 16 22:55
von Mops
Passt doch gut! Dann zum IMW gleich noch einmal Mansfeld!

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Di. 02. Aug 16 13:29
von Mannl
Ein Fördergerüst :D - turm in vollständiger "Betonausführung" in der Nähe der Ortschaft Rossen bei Sozopol Bulgarien. Leider konnte ich den Grubennamen noch nicht lokalisieren .... :gruebel:
Es musste sich wohl um eine Kupfergrube handeln ...

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Di. 02. Aug 16 16:11
von markscheider
Es ist ein Gerüst, kein Turm. Und so ungwöhlich ist das auch nicht, in böhmisch Zinnwald stand ein ähnliches und wimre auch in Przibram.

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Di. 02. Aug 16 16:14
von la-houve
Ablegen der Seile von Auguste Victoria 8 am 27.07.16

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Di. 02. Aug 16 19:38
von Krafti
Ebenfalls in Anlehnung des IMW 2016.
Röhrigschacht Wettelrode in den Morgenstunden des Diesjährigen Tag des Bergmannes.

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 03. Aug 16 0:03
von Harzer06
Da besichtigt doch glatt ein Gleitschirmflieger den Rammelsberg von oben, ohne Eintritt bezahlt zu haben. :D

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 03. Aug 16 10:37
von Fundgrübner
Bleiben wir im Harz :) - genauer: in einem inaktiven Wasserlauf.
Glück auf!
07.jpg

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 03. Aug 16 18:38
von OHo
Magnetitabbau, Tuna Hästberg, Bergslagen, Schweden, diesen Sommer.
GA OHo

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 03. Aug 16 22:14
von Beckers99
la-houve es handelt sich nicht um Schacht 9 sondern um Schacht 8 :aetsch:
aber egal ...


Schacht Konrad 1 untertage

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 03. Aug 16 23:21
von fotograf (†)
In manchen Wasserlösungsstollen hat man das Wasser nicht immer nur auf der Sohle, sondern eben auch mal aus der Firste.
Eine sogenannte Traufe im Glückaufstollen. Stollenprofil an dieser Stelle ca. 1,20 m hoch und ca. 0,80 m breit.

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Do. 04. Aug 16 19:19
von Sven G.
Kobaltrücken im Glücksbrunner Revier

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Sa. 06. Aug 16 13:10
von Geomartin
Golderkundung, Yilgarn Kraton, West Australien

Edit: Ich habe frecherweise das Bild ausgetauscht. Aehnliches Motiv, anderes Licht.

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mo. 08. Aug 16 18:10
von AUF Reviersteiger
Offene Runde?
Aha.
Bitte sehr:
offen und rund! :wink:
Rund gemauerter Hauptschacht in einem lange stillgelegten Erzbergwerk, die unteren 2 Sohlen abgesoffen.
Der Schacht war fast fertig ausgebaut, ging aber nie in Betrieb.

Glück auf!

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Fr. 12. Aug 16 15:04
von Jonathan E.
... irgendwo in den Hohen Tauern.

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: So. 14. Aug 16 18:05
von Steve
Viele von euch kennen bestimmt diese Location. Dieses Foto besteht aus drei einzelnen Aufnahmen. Nur so war es möglich, den gewaltigen Maschinenraum mit den Schacht abzulichten.

Ich hoffe das Foto gefällt euch.

Glück Auf, Steve

Grube Lüderich Franziskaschacht Verfüllung Winter 1978

Verfasst: Do. 25. Aug 16 16:54
von Th.Hardebeck
Franziska.jpg

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Fr. 26. Aug 16 20:41
von Hauer
15.Jhd....irgendwo in Tirol

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Sa. 27. Aug 16 10:41
von EnoM
Hier hat das Essen samt Getränk gleich viel besser gemundet...Blick in die Geyrische Binge vom Restaurant "Huthaus" gesehn. (nur ein schneller Handyschnappschuss :| )

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Do. 01. Sep 16 9:10
von axel
Blick ins Thurmhofer Pochrad, Freiberg

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Do. 01. Sep 16 9:19
von axel
Die Umfrage ist eröffnet!

GA axel

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: So. 11. Sep 16 20:12
von axel
Steve hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank den fleißigen Teilnehmern!

Glück Auf!

Axel

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Di. 13. Sep 16 18:38
von Steve
Vielen Dank, dass so viele für mein Foto gestimmt haben. Auf Wunsch werde ich noch etwas zum Bild schreiben. Ich denke das stellt in diesen Fall kein Problem dar. Weil diese Location schon in einigen Publikationen veröffentlicht wurde.
Es handelt sich um den Steyer Schacht, Hauptschacht der Grube „Gesegnete Bergmanns Hoffnung“ auf der Tiefen Hilfe Gottes Stollensohle.
Leider hat die Panoramaaufnahme nicht in 3D funktioniert, darum gibt es nur den unteren Teil der Aufnahme in 3D. Was ihr aber unbedingt benötigt ist eine Anaglyph-Brille, um das Foto zu betrachten.

Glück Auf! Steve

Re: Wettbewerb August 2016

Verfasst: Mi. 14. Sep 16 6:59
von MichaP
Hauer hat geschrieben:15.Jhd....irgendwo in Tirol
Ist das eine Harnischfläche?