Wettbewerb März 07 - Grubenlampen

Wählt das Foto des Monats oder beteiligt Euch am Wettbewerb.
Antworten

Welches Bild soll gewinnen?

Umfrage endete am So. 01. Apr 07 16:08

Hauer
5
17%
HGS
0
Keine Stimmen
Christian P
7
23%
Last_Miner
0
Keine Stimmen
Roby
2
7%
OHo
2
7%
Kartan
3
10%
Oberhutmann
5
17%
AdM_Michael
6
20%
markscheider
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1668
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Buchfart, Ilmtal
Kontaktdaten:

Wettbewerb März 07 - Grubenlampen

Beitrag von micha2 » Do. 01. Mär 07 20:15

Thema: Grubenlampen
Zuletzt geändert von micha2 am So. 25. Mär 07 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind...
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen...
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günter Eich - Träume)

Benutzeravatar
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 489
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Beitrag von Hauer » Do. 01. Mär 07 20:38

offene Unschlitt-Tonlampe ...........mit Schlägel und Eisen und mit einem gefüllten Erztrog.....und das natürlich unter Tage.


Bild



Ausser Konkurenz:

so sieht´s aus der Nähe aus....

Bild

G.A.H
frei....

Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS » Fr. 02. Mär 07 16:35

Nicht nur alt, auch neu macht stolz. Bis auf den Glaszylinder ist alles Marke Eigenbau.
Dateianhänge
377_1172849283_DSC02748.jpg
377_1172849283_DSC02748.jpg (90.82 KiB) 5752 mal betrachtet
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!

Christian P
Foren-User
Beiträge: 69
Registriert: Fr. 29. Dez 06 21:30
Name: Christian

Froschlampe

Beitrag von Christian P » Fr. 02. Mär 07 19:24

Froschlampe unter Tage
Dateianhänge
160431.jpg
(31.07 KiB) 3032-mal heruntergeladen
einer für alle, alle für einen

Benutzeravatar
Last_Miner
Foren-User
Beiträge: 111
Registriert: So. 01. Feb 04 0:00
Wohnort: Bad Bleiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Last_Miner » Sa. 03. Mär 07 17:54

Glück auf!

Hier mal ein Fund auf den ich besonders Stolz bin, gefunden habe ich die Lampe 3m vor meiner Haustüre.
Hier die Erklärung - mein Haus steht auf einer Abraumhalde und voriges Jahr habe ich mir eine neue Heizung installiert.
Musste daher vom Haus zur Garage einen Graben mit einer Tiefe von 1,20m ziehen und siehe da, plötzlich liegt das Ding vor meinen Füssen.

Glück auf!

Herbert
Dateianhänge
Fund1.jpg
Fund1.jpg (85.7 KiB) 5659 mal betrachtet
Grabung.jpg
Grabung.jpg (95 KiB) 5660 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 425
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Roby » Mo. 05. Mär 07 17:16

Einige Geleuchte im Dt. Bergbaumuseum Bochum.
Dateianhänge
dbm.JPG
dbm.JPG (70.41 KiB) 5561 mal betrachtet

OHo
Foren-Profi
Beiträge: 475
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo » Mi. 07. Mär 07 21:32

Holzspan?

GA OHo
Dateianhänge
IMG_9655.jpg
IMG_9655.jpg (80.48 KiB) 5440 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kartan
Foren-User
Beiträge: 44
Registriert: Mi. 30. Aug 06 18:17
Kontaktdaten:

Modernes Geleucht im Einsatz

Beitrag von Kartan » Fr. 09. Mär 07 13:27

Ein Beispiel eines modernen, ausfallsicheren, formschönen Geleuchtes im Härteeinsatz untertage. Hehehe.

Glückauf!
Kartan
Dateianhänge
modernes_Geleucht.jpg
modernes_Geleucht.jpg (95.73 KiB) 5344 mal betrachtet

Benutzeravatar
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 644
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld
Wohnort: Haar b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasM » Fr. 09. Mär 07 15:26

Last_Miner hat geschrieben:Glück auf!

Hier mal ein Fund auf den ich besonders Stolz bin, gefunden habe ich die Lampe 3m vor meiner Haustüre.
Hier die Erklärung - mein Haus steht auf einer Abraumhalde und voriges Jahr habe ich mir eine neue Heizung installiert.
Musste daher vom Haus zur Garage einen Graben mit einer Tiefe von 1,20m ziehen und siehe da, plötzlich liegt das Ding vor meinen Füssen.

Glück auf!

Herbert
Ich geh mal davon aus, daß dein Lampenfoto der Wettbewerbsbeitrag ist und das Bild von dem aufgebaggerten Vorplatz "außer Konkurrenz" gemeint ist.......

Glüc auf
Matthias

PS.: Du pöhser Raubgräber du! :wink:

Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Foto

Beitrag von Oberhutmann » Fr. 09. Mär 07 17:12

Kann mich nicht wirklich entscheiden. Bin Patriot und stell also nen Pirriger Frosch rein ....
Dateianhänge
frosch_klein.jpg
frosch_klein.jpg (47.91 KiB) 5310 mal betrachtet
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868

Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 530
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Beitrag von AdM_Michael » Do. 15. Mär 07 18:19

Offene Oellampe in einem Steinbruch untertage in der Naehe von Corsham
Dateianhänge
lamp_ridge.jpg
lamp_ridge.jpg (81.44 KiB) 5140 mal betrachtet
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.

Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2132
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von markscheider » Fr. 23. Mär 07 12:17

Die Fotoqualität läßt stark zu wünschen übrig, doch ich war noch nie der große Fotograf.
Dateianhänge
Ableucht2.jpg
(45.89 KiB) 2222-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1509
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Korrektur

Beitrag von Claudia » Fr. 23. Mär 07 13:23

damit man was sieht, habe ich das bild einfach mal ein wenig korrigiert.
wenn nicht gewünscht, kann es der admin bitte wieder löschen.
bei einer so starken korrektur springt einen aber dann auch die komprimierung an...
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (46.4 KiB) 4913 mal betrachtet
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1668
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Buchfart, Ilmtal
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 » So. 25. Mär 07 16:09

Die Abstimmung ist eröffnet und läuft bis zum 31.03.
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind...
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen...
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günter Eich - Träume)

Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1668
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Buchfart, Ilmtal
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 » So. 01. Apr 07 17:32

Christian P hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind...
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen...
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günter Eich - Träume)

Antworten