Seite 1 von 1

Sonderwettbewerb - Santa Barbara

Verfasst: Mo. 14. Nov 05 20:44
von Jörn
Ich möchte zu einem Sonder-Fotowettbewerb anregen:

"Sankt Barbara"

Einsendeschluß soll natürlich der 4. Dezember sein.
@Admins: wäre das möglich?

Jörn

So die Abstimmung läuft nun eine Woche. Habe den Thread auch noch um den Ballast befreit. GA 4.12.2005 12.00 Uhr
kapl

Verfasst: Fr. 18. Nov 05 16:41
von Jörn
Mein Beitrag:
Barbara-Statue auf der Lenne-Brücke in Lennenstadt-Meggen. Dazu aus dem Gedicht "Meggener Bergleute" von Johannes Dosch:

Früh des Glöckleins Ave läuten
ruft zur Bergfahrt uns "Glückauf"
Wenn wir über Brück dann schreiten
grüßt Sankt Barbara "Glückauf"
Ruhelos rauscht der Lenne Welle
ohne Unterlaß "Glückauf"
Stollen, Schacht und Arbeitsstelle
widerhallen vom "Glückauf"

Verfasst: Do. 24. Nov 05 21:25
von Arthur
Statue der hl. Barbara von 1897.

Verfasst: Di. 29. Nov 05 20:14
von Frank de Wit
Na dann ; es ist kein zuperbild, aber es ist einer, so verlieren werde ich sicher :-)
Steinkohle grube/museum, Blegny, Belgien

Verfasst: Mi. 30. Nov 05 8:57
von Last_Miner
Diese Barbara hat mir ein Bekannter zu meinem Geburtstag gemalt, sie hängt bei mir im Stiegenhaus.

Verfasst: Sa. 03. Dez 05 12:32
von kapl
Das Martyrium der Barbara. Teil eines Altarretabels.
Kloster Neustift bei Brixen

Verfasst: So. 04. Dez 05 14:31
von kapl
Die Abstimmung läuft ab heute für 7 Tage!
GA
kapl

Verfasst: Fr. 09. Dez 05 9:40
von Frank de Wit
Gestern am DSK Ibbenburen
zu spaet ;-)

Verfasst: Di. 13. Dez 05 13:25
von kapl
So die Abstimmung ist beendet!

Glückwunsch an Frank und Jörn!
GA
kapl

Verfasst: Di. 13. Dez 05 17:14
von Jörn
Vielen Dank an alle Teilnehmer und an kapl für die Moderation - und herzlichen Glückwunsch an Frank! :meister:

Verfasst: Di. 13. Dez 05 17:16
von Frank de Wit
du auch ;-)

Verfasst: Di. 13. Dez 05 22:10
von kapl
Micha2 hat dankenswerterweise die Gewinnerbilder auf die Startseite gestellt. Danke!
GA
kapl