Seite 1 von 1

Verfasst: Di. 04. Mai 04 10:46
von MichaP
Thema: Mit Schlägel- und Eisen aufgefahren...

Verfasst: Di. 04. Mai 04 19:46
von Lutz
Bild

Pißthaler Wasserauf in Bockswiese von 1652.

Glückauf!

Lutz

Verfasst: Di. 04. Mai 04 19:49
von Björn
Ja ja ich weiß es wird langweilig.
Aber ich habe bisher nur bei uns in den Gruben Fotografiert. :D

Mal wieder Grube Wennsglückt / St. Andreasberg
Abgestufte Ortsbrust mit Schlägel und Eisen Spuren

Bild

Björn

Verfasst: Mi. 05. Mai 04 6:13
von Last_Miner
Bild
Hallo aus Österreich
Dies ist ein Teil meines Markusstollen. Den Ich als Nachnutzer erhalten darf. Er ist 460m lang hat eine Höhe zwischen 2,20m u. 1,50m u. eine Breite von ca. 45cm, er ist komplett in harter Handarbeit ausgeführt. Auf diesem Bild sieht man den Generationenwechsel sehr genau an der Firste(von flach auf gotisch). Ebenso sieht man noch die Schleifspuren von den Ungarischen Holzhunten.

Verfasst: Mi. 05. Mai 04 7:37
von OHo
Radstube 16. Jh
Krummnasenhügel im Erzgebirge.

Bild

Glück Auf OHo.

Verfasst: Mi. 05. Mai 04 7:47
von MichaP
Bild
alter Strossenbau im Freiberger Revier

Verfasst: Mi. 05. Mai 04 8:37
von Frank de Wit
Wildemann (ja, die Grube und Thomas ;-)

Bild

Hojje! Frank

Verfasst: Mi. 05. Mai 04 10:36
von Michael Kitzig (†)
Bild

Ortsbrust einer Kupferschiefer / Kobaltgrube bei im Revier Glücksbrunn / Thüringen.
An der Sohle befindet sich noch eine mit Schlägel und Eisen im Rotliegenden aufgefahrene Wendeltreppe zum darunter befindlichen Erbstollen.

Verfasst: Do. 06. Mai 04 7:42
von wolke
Bild

Das Trojanische Wasserbergwerk (Türkei).
Bauzeitpunkt ca. vor 3000-5000 Jahren.

Glückauf

Christian

Verfasst: Fr. 07. Mai 04 16:18
von Roby
Bild

St. Michael Stollen bei Lauter

Verfasst: Fr. 07. Mai 04 20:31
von Privatbefahrer (†)
Hallo Admin!
Was ist eigentlich ein "Schägel" hab ich noch nie gehört.
GA Ralph

Verfasst: Sa. 08. Mai 04 5:38
von Björn

Verfasst: Sa. 08. Mai 04 9:09
von alterbergbau.de
Bild

Grube Ziegenkamp - Plettenberg

Verfasst: So. 09. Mai 04 10:45
von Hauer
Bild
Bergbau Großkogl/Tirol
"Edelaugenzeche"

Verfasst: So. 09. Mai 04 11:58
von AlexanderP
Bild
mit Schlägel und Eisen abgeteufter Blindschacht aus dem 16. Jh.
Grube "Silberloch" Unterschlesien. Bild wurde direkt nach der Hebung des Wassers August 2002 gemacht

Verfasst: Mo. 10. Mai 04 20:12
von Pochknabe
Bild

Grube Wennsglückt / St. Andreasberg (Harz)

Verfasst: Fr. 14. Mai 04 21:55
von sepp
alterbergbau,endlich mal eingefahren?

Verfasst: Sa. 15. Mai 04 10:07
von MichaP
alterbergbau: sicher das das mit schlägel und eisen aufgefahren ist?

Verfasst: Sa. 15. Mai 04 11:07
von alterbergbau.de
leider nicht so schoen feingearbeitet. haette auch lieber ein bild vom Baerenberg reingestellt. Aber ich bin ja nicht der einzige mit so einem bild und dabeisein ist alles!
ich favorisiere die bilder vom Obersteiger und Lastminer, sowas schönes hab ich nicht.

Verfasst: Mo. 17. Mai 04 19:38
von StefanD
Grube Wennsglückt, Feldortstrecke, eingestellt für Fotograf Joachim Gleichmann.

StefanBild