deutschland WIRD VERLIEREN !!

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

Morgen.... Deutschland - Holland (ich sage 0-2)
Die Deutsche Mannschaft WIRD verlieren !
ich bin der einzige Hollander hier, aber wir werden gewinnen!! Wenn nicht im Fussball, dann hier im Forum
SHEISSE ich habe die falsche anzug an... :D

Bild

Hojje! Frank
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Falafel »

...den falschen Anzug ... :D :D :D
Glück Auf!
Stephan
Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Beitrag von Pochknabe »

Hier noch das passende Filmchen zum einstimmen >Link :D

Glückauf!

Achim
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

dann musst du umsiedeln frank ;)
taubes_Gestein
Foren-User
Beiträge: 213
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Pilsting / Schwarzenberg

Beitrag von taubes_Gestein »

Gibt es eigentlich auch nur einen Holländer, der nicht fussballgeil ist?????
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

hallo frank,

heute abend wirst du wissen, ob du das richtige trikot angezogen hast. entweder bekommst du prügel, oder du wirst ausgelacht und bekommst aus mitleid ein bierchen spendiert.

ob die deutschen mittelklassefußballer, die aber immerhin als mannschaft spielen gegen die holländische individualistentruppe eine chance hat, werden wir sehen. getippt habe ich auch auf holland, aber da geht es ja um geld. mein herz schlägt aber doch für deutschland. auf ein schönes, faires spiel mit wenig spuckenden hollandern :)

Das ABC des Holländer-Ärgerns

Holland.mp3
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

gute film und gute musik :D
ich habe gerade die deutschen mannschaft anzug angezogen
die deutsche Fahne im auto
und gehe zu meine arbeit
mal sehen was passieren wird :P
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

ich habe gerade die deutschen mannschaft anzug angezogen die deutsche Fahne im auto
und gehe zu meine arbeit mal sehen was passieren wird :P
wir werden dich vermissen :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

wir leben noch aber sind schon mehrfach bedroht...
Bild
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

respekt frank. :top:

nach den leistungen im letzten testspiel der deutschen mannschaft gegen ungarn wärst du sogar hier bedroht worden :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

hört auf, hört auf!
ich bekomme sonst noch ärger mit meinem :derda: chef, wenn ich weiterhin so laut lache...

klasse frank, so fängt der tag auf arbeit wirklich gut an.
:D
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

DEUTSCH-HOLLÄNDISCHE RIVALITÄT

Nur Völler spielt nicht mit

Von Till Schwertfeger

Die deutsche Fußball-Nationalelf startet heute Abend gegen die Niederlande in die EM. Begriffe wie Hass und Feindschaft begleiten das Duell - viel mehr als Rudi Völler lieb ist. Der Teamchef, als Spieler einst Opfer einer holländischen Spuckattacke, erwehrt sich des öffentlichen Drucks mit Gelassenheit und Humor.


Porto - "Im Fußball geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um mehr", erklärte einst Bill Shankley, der legendäre Manager des FC Liverpool. Wer in diesen Tagen im Internet surft, Zeitung liest und Fernsehen schaut, muss den Glauben gewinnen, dass heute ab 20.45 Uhr in Portos Drachenstadion zwischen Deutschland und den Niederlanden der Krieg auf dem Rasen ausbricht.

Im Werbespot eines Anbieters von Fußballwetten tragen Autofahrer der beiden Nachbarländer lebensgefährliche Zweikämpfe auf der Landstraße aus, im World Wide Web bietet ein Niederländer allen, die darin Genugtuung verspüren, die Gelegenheit, deutschen Fußballern virtuell mit dem Hammer eins überzubraten, und selbst die des Krawallmachens unverdächtige "Weltwoche" aus der Schweiz hat als Titelthema "Der dreißigjährige Krieg, 1974 bis 2004" auf dem Cover. Der differenzierte Report des in Holland aufgewachsenen englischen Journalisten Simon Kuper über das gespannte Verhältnis der Fußballnationen Deutschland und Holland, das in der überraschenden 1:2-Niederlage der "Oranjes" im WM-Finale 1974 seinen Ursprung hatte, trägt die Überschrift "90 Minuten Hass"

Philipp Lahm, Deutschlands Linksverteidiger heute Abend gegen die Niederlande, war noch keine sieben Jahre alt, als Rudi Völler im WM-Achtelfinale 1990 von seinem Gegenspieler Frank Rijkaard bespuckt und des Feldes verwiesen wurde, doch er hat den Rückblick auf die Weltmeisterschaft in Italien unzählige Male auf Video gesehen. Angesprochen auf die deutsch-holländische Rivalität sagte er im DFB-Mannschaftsquartier an der Algarve: "Jeder weiß, was damals passiert ist. Jetzt können wir zeigen, was wir drauf haben." Auch Arne Friedrich, 24, erinnert sich an die "Spuckattacken" gegen seinen Teamchef, kündigt nun ein "aggressives Spiel mit viel Feuer" sowie den Einsatz "deutscher Tugenden" an, die dem "Land helfen" können.

Das sind zwar größtenteils Floskeln, die Fußballprofis vor fast jedem halbwegs wichtigen Spiel bemühen. Doch weil es so schön zu Schlagzeilen wie "Schießt den Holländern die Löcher aus dem Käse!" passt, wird auch die Ankündigung von Völlers Taktikassistent Michael Skibbe in der vom deutschen Einheitsfernsehen aus Portugal täglich live übertragenen Pressekonferenz, "den Holländern den Schneid abzukaufen", als eine Art Kriegserklärung interpretiert.


Nur einer spielt das Spiel mit alten Geschichten und Vorurteilen nicht mit: Rudi Völler. Dabei hat der DFB-Teamchef unmittelbar miterlebt, wie sich 1988 nach der EM-Halbfinalniederlage gegen die Niederländer im Hamburger Volksparkstadion Ronald Koeman, Abwehrchef der "Oranjes", schadenfroh das Trikot Olaf Thons griff und so tat, als wische er sich damit den Hintern sauber. Der Journalist Kuper recherchierte, dass es am Abend des 2:1 in den Niederlanden zur größten Massenkundgebung seit der Befreiung von der NS-Besatzung kam. Der Auflauf der Menschen in den Straßen zwischen Groningen und Rotterdam resultierte aber in erster Linie aus der Genugtuung über die sportliche Revanche für das verlorene WM-Finale von 1974. Wenige Tage später durften die Holländer in München den Gewinn der Europameistermeisterschaft feiern.

Dass Rijkaard zwei Jahre später Völler in die Locken spuckte, war kein hasserfüllter Angriff auf den Deutschen, sondern Ausdruck der Krise in Rijkaards Privatleben und der allgemeinen Unstimmigkeiten in der niederländischen "Elftal", die trotz erstklassiger Spieler eine miserable Weltmeisterschaft spielte und gegen die deutsche Mannschaft verdient mit 1:2 ausschied. Rijkaard hat sich für seine Entgleisung längst bei Völler entschuldigt, für den das immer noch gern zitierte "Drama Lama" nicht mehr als eine 14 Jahre alte Geschichte ist. "Wir dürfen nicht vergessen, dass es nur um ein Fußballspiel geht", sagt der 44-Jährige vor dem EM-Auftaktspiel seines Teams gegen die Holländer - und ist bei dieser Aussage ganz weit weg von Shankley.

Bild

REUTERS
Deutschland als Voodoo-Puppe: Ausdruck von Hass und Feindschaft

Seit 1990 hat es etliche Ländervergleiche zwischen Deutschland und den Niederlanden gegeben - ohne auch nur irgendeine hässliche Szene. Im Unterschied zu früher sind die "Oranjes" meistens als Gewinner vom Platz gegangen. Der letzte Sieg einer DFB-Auswahl datiert aus dem Jahr 1996. Zwar echauffierte sich Bondscoach Dick Advocaat im holländischen Camp in Albufeira über die von den Deutschen gewählte Außenseiterrolle, ansonsten jedoch haben die professionellen Beobachter der seriösen Medien dort - allen aufgeregten Schlagzeilen zum Trotz - eine große Gelassenheit vor dem "kleinen Derby" (Völler) registriert.

Rudi Völler hält den Ball nicht nur flach, sondern hat auf den obligatorischen DFB-Pressekonferenzen in Almancil durch seine Lockerheit sogar einen holländischen Freund gewonnen. Im Dialog mit dem Reporter eines niederländischen Fernsehsenders ("Hallo, Herr Völler, was macht Ihr Magenfiebern?" ) offenbarte Deutschlands Teamchef ungeahnte Entertainerqualitäten, die den TV-Journalisten so sehr beeindruckten, dass er dem deutschen Team gegen Holland "viel Glück und viel Erfolg" wünschte.



Hallo str4hler, bis Du das auf dem Bild?;)

dj
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

ich freu mich auch schon riesig drauf.

vor allem bin ich gespannt, ob mir die weitung, in der das spiel stattfindet, bekannt vorkommt :???:

Bild

(eben im videotext)

schönen abend noch! :D
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

Beckenbauer mit Orange mikrofon
das fangt schon gut an :D
Bild
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Findet du das 1:0 auch gut? :D :D

Aber das die UT spielen ist ja toll
In Spanien ist es ja auch recht warm ;)


Björn
Ps. kein Fußballfan
Mir ist das alles egal.
Aber da gibt es auch andere Meinungen:
http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,190 ... 32,00.html

Edit: 1:1
Ihr könnt es ja doch
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »


Björn
Ps. kein Fußballfan
Mir ist das alles egal.


Edit: 1:1
Ihr könnt es ja doch

dafür, dass du kein fußballfan bist, bist du allerdings ziemlich gut informiert...
:P
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

In Spanien ist es ja auch recht warm ;)
oder auch nicht. spanien? porto? hm. porto wie portwein, wie portugal? hm.
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

in unser fusspall'pool' auf'm arbeit hatte ich gleichspiel gewettet, so ich bin immer der gewinner :P
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

Ich bin ja echt froh das niemand verloren hat:)
Wir sehen uns dann im Finale;)

dj
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

Wir sehen uns dann im Finale;)
holland im finale? das wäre ja mal was ganz neues :D :D :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
sepp
Foren-Profi
Beiträge: 1113
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Carsten Säckl
Wohnort: Durchholz/Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von sepp »

auffi!waren die neuen eigentlich schon aufgenommen?
wenn ich mich recht entsinne,geschieht jenes immer im rahmen einer vv.vorher nicht.
sollte dann ein mitglied der G.A.G. einwände haben,war es das.
na ja,war nett dich kennengelernt zu haben,frank.
ole,ole,ole,ole.
sepp(der einzige fußballfan in der G.A.G! :D
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von kapl »

sepp(der einzige fußballfan in der G.A.G! :D
Hallo??? Habe ich was verpasst? Guck doch mal mein Profil an...(Bei GAG-Mitglieder) Ausserdem habe ich eine Dauerkarte für meinen Verein und du??
:D

1895% Grüße!
Benutzeravatar
sepp
Foren-Profi
Beiträge: 1113
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Carsten Säckl
Wohnort: Durchholz/Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von sepp »

deine dauerkarte kostet soviel wie die busfahrt zum bahnhof,wo der zug kommt,der mich zum stadion bringt. :P
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

Hat hier gerade eine Manschaft in oranje mit 2:3 verloren :???:
Gute Heimreise wünscht dj
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

NIEDERLANDE

De Telegraaf Zondag: "Vom Traumstart zur Tragödie - Verkehrter Wechsel kostet Oranje den Sieg - Ein unbegreiflicher Wechsel von Bondscoach Advocaat brachte Oranje an den Abgrund. Ein Albtraum. Tschechien erniedrigt Oranje."

TSCHECHIEN

Nedelni svet: "Sieg dank Smicer: Im schönsten Spiel der EM war ein 6:6 möglich."

ENGLAND

Sunday Times: "Smicer bringt Tschechen unter die letzten Acht."

Sunday Telegraph: "Liverpooler Duo erschüttert Holland."

The Observer: "Orangener Weltuntergang."

Independent on Sunday: "Nedved meistert Holländer in epischer Begegnung."

News of the World: "Czech Mate» (Wortspiel mit schachmatt)

ITALIEN

Corriere della Sera: "Die tschechische Furie gewinnt und bringt die Niederlande in Schwierigkeiten. Die Nedved-Bande erobert das Viertelfinale in der Hammergruppe."


Advocaat will weiter machen

Advocaat will nicht von selbst zurücktreten. "Nein, wenn ich keine Kraft mehr hätte, wäre ich schon lange weggelaufen. Seit zwei Jahren werde ich mit dieser Frage konfrontiert. Am Donnerstag sprechen wir uns wieder", sagte der Cheftrainer nach dem heutigen Training bei einer extra einberufenen Pressekonferenz." Sollte "Oranje" in der Vorrunde scheitern, ist jedoch mit Advocaats Rauswurf zu rechnen. Sein Vertrag läuft noch bis 2006.

Auch gegen die Kritik an seiner Auswechslung Robbens setzte er sich zur Wehr: "Ich musste reagieren. Die Tschechen hatten ein Übergewicht im Mittelfeld. Wir mussten die Kontrolle wieder gewinnen." Direkt nach dem Spiel hatte sich Advocaat noch einsichtiger gezeigt: "Vielleicht war es ein Fehler, ihn herauszunehmen."

Die Oranje-Fans wollen Advocaat jedenfalls so schnell wie möglich loswerden. Sie sammelten auf einem portugiesischen Campingplatz und buchten für 163,14 Euro einen Rückflug für Advocaat von Faro nach Brüssel. Terminiert ist der Flieger für Dienstag - das entscheidende Spiel findet am Mittwoch statt.


Kopf hoch str4hler vieleicht funzt es mit der WM-Teilnahme
2006:)
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

grrrrrr ich spreche dich wieder in 2006 :grrrrr:
Antworten