Seite 1 von 1

WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 9:35
von Mannl
In Marienberg entdeckt :D

Finde den Fehler :D :meister: :aetsch:

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 9:42
von Falafel
Auweia! Das tut weh!

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 10:14
von AUF Reviersteiger
Echt der Hammer! :roll: :x :D

GA

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 10:26
von Mannl
Vielleicht liest es der "Verfasser" :D

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 10:33
von Uran
Der muß es jetzt nur noch verstehn. :)

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 10:35
von Mannl
Hab gerade beim "Fanclub" angerufen.
Selbst der Kollege dort konnte es nicht "naja aähhh, Hammer und Eisen …" :meister:
Jeder blamiert sich so gut er kann :D

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 11:05
von Nobi
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W ...

Ja, dass tut wirklich weh ...

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 11:34
von markscheider
Man könnte jedem Vereinsmitglied einen Flyer geben, auf dem Schlägel&Eisen erklärt wird. Man könnte es auf die Eintrittskarten drucken. Aber das alles würde nichts nützen.

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Sa. 07. Mär 20 22:13
von KRaTeR
Naja....wo genau liegt denn das Problem?
...dass diese moderne Verknüpfung von Fußball und Bergbau eh nur ein Pseudo-Image-Getue ist, ist ja nichts Neues.
Immerhin wurde das Fördergerüst regional angepasst ;)

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: So. 08. Mär 20 2:26
von Mops
Ganz ähnliche sprachliche Dummheiten hatten wir hier im Forum doch schon einmal, als es um Kunsthandwerk ging.

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: So. 08. Mär 20 9:07
von Jörn
Mannl hat geschrieben: Sa. 07. Mär 20 9:35 Finde den Fehler :D :meister: :aetsch:
Nichts leichter als das: es heißt nicht "Hammer und Schlägel" sondern "Hanmer und Sichel"!

Glückauf

Jörn

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: So. 08. Mär 20 10:19
von markscheider
das verwechselst Du, es hieß "Hamer und Zirkel im Ährenkranz"! :aetsch:

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: So. 08. Mär 20 13:29
von Mannl
es hieß "Hamer .. "

Nee, es hieß hamer ne ... :D

Ich find´s köstlich :meister:

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: So. 08. Mär 20 17:51
von markscheider
Meine Tastatur steht mit den Fingern auf Kriegsfuß, tut mir leid.

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Mo. 09. Mär 20 0:08
von Mops
"Ährenkranz" ist vermutlich auch verschrieben, aus dem Sächsischen. Es muss wohl "Ehrenkranz" lauten... :aetsch:

Re: WIR sind ERZ

Verfasst: Mo. 09. Mär 20 7:35
von Jörn
Nene, das ist schon richtig: der Ährenkranz steht doch für die kollektive Bauernschaft:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84hrenkranz
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatswap ... n_Republik
:D :D

Glückauf

Jörn