Lichtloch

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2474
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Lichtloch

Beitrag von markscheider »

Ich weiß jetzt endlich, warum ein Lichtloch Lichtloch heißt. Der Herr Kardel vom 4. Lichtloch hats der Tamina Kallert nämlich grade im Fernsehen ("Wunderschön! Auf dem Silbertrail - Schatzsuche im Erzgebirge", http://www.wdr.de/programmvorschau/alle ... 017-11-19/) erklärt. Das heißt so, weil die Bergleute dort aus dem Bergwerk heraus das Licht sehen konnten.
:top:
Strossenhobel
Foren-User
Beiträge: 29
Registriert: Mo. 28. Jan 13 11:50
Name: Kanta

Re: Lichtloch

Beitrag von Strossenhobel »

Wenn man von oben reinschaut ist es finster, schwarz. Ich denke da an schwarze Löcher. :aetsch:

Glück Auf!
Antworten