Seite 1 von 1

außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Do. 31. Aug 17 22:17
von hungerlieb
Passend für die Leute, die sagen: Ich wohne in einer Gegend wo es keinen Bergbau gibt, was soll ich den machen....ohne Worte

http://www.mdr.de/meine-heimat/aussense ... rk100.html

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Do. 31. Aug 17 23:41
von Harzer06
Man kann wohl auch alles übertreiben, selbst Hobbies. :kugel:

Gibt es denn im Vogtland und näheren Umkreis gar keine Vereine zum Buddeln, wo er das auch mal real erleben könnte?

G´Auf
Harzer06

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 01. Sep 17 5:57
von markscheider
Das kann doch jeder machen, wie er will.

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 01. Sep 17 6:27
von Finstergrundbergbau
Respekt!
Toll was er da geschaffen hat

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 01. Sep 17 6:59
von Nobi
Hübsche geschnitzte Bergleute hat er auch. Sein Ebenbild in der Hand stammt mit Sicherheit von Jesko Lange, dem nach meiner Meinung derzeit besten Schnitzer im Erzgebirge. Der Bergmann im Dreckkittel in der Ecke dürfte einer von Georg Lenk aus Schneeberg sein - schönes Stück.

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 01. Sep 17 10:46
von Mannl
Ich find´s gut :top:
Um mich herum sieht´s auch "fast" so aus, nur meine Frau lässt mich nicht ... :(
Habe keine Etage, wo sie hin ziehen könnte :meister:

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 08. Sep 17 6:00
von René_M
Nobi das ist doch DIE Vorlage für Deinen ggf bald fertigen Keller... :D

Re: außenseiter spitzenreiter - mdr

Verfasst: Fr. 08. Sep 17 8:24
von Nobi
René_M hat geschrieben: Fr. 08. Sep 17 6:00 Nobi das ist doch DIE Vorlage für Deinen ggf bald fertigen Keller... :D
Der Keller sollte nicht das Problem darstellen, aber der Rest des Hauses ...
Die gute Stube ist aber schon fest in erzgebirgischer Hand :D