Fotografie UT

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
axel
Foren-Profi
Beiträge: 1049
Registriert: So. 11. Feb 07 1:07
Wohnort: Dresden

Fotografie UT

Beitrag von axel »

Eine alternative Beleuchtungsvariante zu den selbstgebastelten Ausleuchtmitteln wäre vielleicht das hier:
Dateianhänge
p017_1_00.jpg
p017_1_00.jpg (192.45 KiB) 4743 mal betrachtet
„Die Stadt Freyberg ist unter allen Meißnischen Städten wohl die größte,
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702
witzi
Foren-User
Beiträge: 54
Registriert: So. 16. Dez 12 20:57
Name: Thomas Witzke
Wohnort: Glashütte/Sachsen

Re: Fotografie UT

Beitrag von witzi »

Da du schreibst "als Alternative zu den selbstgebastelten Ausleuchtmittel " fehlt die Angabe der Bezugsquelle. Doch es ist sicher nicht zu erwarten, das das Unternehmen noch Restbestände hat. Auch bei einer Befahrung Küppersberg, Hirscher Schächte oder Hohe Stolln kommt man sicher schnell an Grenzen. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Geophon
Foren-Profi
Beiträge: 344
Registriert: Do. 24. Jan 13 16:56
Name: Eric

Re: Fotografie UT

Beitrag von Geophon »

Das wäre was, um große leere Pressbaue auszuleuchten :D .
Es wäre auch von nöthen, eine Strafe auf diejenigen zu legen, die nur auf den
Raub bauen, die Ertze auslochen, die Sümpffe und Schächte loshauen, die tiefsten mit
Bergen ausstürtzen und die Oerter, Strecken und Stölln versetzen...

Simon Bogner 1562
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Fotografie UT

Beitrag von Falafel »

Das erinnert mich an einige ausgewiesene Fototouren mit bestimmten berühmt-berüchtigten Bergbaufotografen :D
Benutzeravatar
Bastl
Foren-Profi
Beiträge: 253
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Fotografie UT

Beitrag von Bastl »

Lieber nicht, verleitet durch seine Sperrigkeit nur zum Fluchen. Und Fluchen in der Grube bestraft der Berggeist !!! :x
Benutzeravatar
René_M
Foren-User
Beiträge: 237
Registriert: Mi. 03. Jan 07 10:06
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografie UT

Beitrag von René_M »

@bastl: da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich als "Lichtknecht" gekündigt!! :D

Ist vielleicht ja was für die Wismutfraktion...!? :gruebel:
Glück auf René
Antworten