Seite 1 von 1

Gratulation ...

Verfasst: Mo. 30. Jun 14 18:44
von Falafel
... dem "digger_Martin" zum Abschluss seines montanarchäologischen Monumentalwerkes und der erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertation :meister: ! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

:bier:

Glück Auf!
Stephan

Re: Gratulation ...

Verfasst: Mo. 30. Jun 14 18:53
von Nobi
Auch Gratulation - Wie war denn das Thema der Arbeit?

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 4:35
von digger_Martin
Herzlichen Dank Euch beiden. :D Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald ... :gruebel:

Über das Bier reden wir, wenn ich wieder mal in Freiberg bin. :wink: Der Termin steht ja schon fest. :wink:

Glück Auf!

Martin

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 7:31
von Jörn
Mönsch, Martin - ich dachte schon, das würde nie mehr was werden! :top:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Glückauf

Jörn

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 12:34
von Falafel
"... Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald" - :party:

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 12:44
von Nobi
digger_Martin hat geschrieben:Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald ... :gruebel:
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Wissen bei einem Menschen verloren geht, wenn es nicht aufgeschrieben wurde. :D

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 15:58
von digger_Martin
Dank auch Dir Jörn.
Jörn hat geschrieben: ... ich dachte schon, das würde nie mehr was werden!
Manche Dinge kosten eben viel Überwindungskraft ... :wink:
Nobi hat geschrieben:Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Wissen bei einem Menschen verloren geht, wenn es nicht aufgeschrieben wurde.
Genau deswegen habe ich es ja aufgeschrieben: Damit ich mich nicht mehr daran erinnern brauche. :wink: Es reicht, wenn ich hinterher weiß, wo die drei Bände im Regal stehen. :D

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 20:32
von Friedolin
Hallo Martin,

auch von mir die besten Glückwünsche!
Eigentlich hat es aber doch nichts mit Glück zu tun.
Eher mit Ausdauer, Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen und viel Fleiß!!!
Ich durfte dass vor 22 Jahren bei meinem holden Weibe miterleben und regelmäßig den "Motivator" spielen!
Super Leistung - Alles Gute !

Re: Gratulation ...

Verfasst: Di. 01. Jul 14 21:55
von Naheländer
Hallo Martin,
auch von mir die besten Glückwünsche zur fertig gestellten Arbeit und der erfolgreichen Verteidigung der Dissertation :top:

Re: Gratulation ...

Verfasst: Mi. 02. Jul 14 10:00
von Uran
Hm. :gruebel: Viele Gratulationen, aber noch immer kennt niemand das Thema. Würde mich schon mal interessieren.

Re: Gratulation ...

Verfasst: Mi. 02. Jul 14 16:10
von digger_Martin
Zunächst ersteinmal noch herzlichen Dank an Friedolin und Daniel. Ja, Durchhaltevermögen und alles andere braucht es, aber genauso ein verständnisvolles Umfeld und Unterstützung.

Thema ist der Bergbau im Hausberg von Freiburg i. Br. in der Zeit vom 13. Jahrhundert bis um 1800. :wink:

Re: Gratulation ...

Verfasst: Mi. 02. Jul 14 16:18
von Uran