Gratulation ...

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1303
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Gratulation ...

Beitrag von Falafel »

... dem "digger_Martin" zum Abschluss seines montanarchäologischen Monumentalwerkes und der erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertation :meister: ! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

:bier:

Glück Auf!
Stephan

Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4036
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gratulation ...

Beitrag von Nobi »

Auch Gratulation - Wie war denn das Thema der Arbeit?
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e

Benutzeravatar
digger_Martin
Foren-User
Beiträge: 172
Registriert: Fr. 02. Dez 05 21:58
Name: Martin Straßburger
Wohnort: Hollenbach

Re: Gratulation ...

Beitrag von digger_Martin »

Herzlichen Dank Euch beiden. :D Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald ... :gruebel:

Über das Bier reden wir, wenn ich wieder mal in Freiberg bin. :wink: Der Termin steht ja schon fest. :wink:

Glück Auf!

Martin
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.

Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 945
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Gratulation ...

Beitrag von Jörn »

Mönsch, Martin - ich dachte schon, das würde nie mehr was werden! :top:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015

Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1303
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Gratulation ...

Beitrag von Falafel »

"... Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald" - :party:

Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4036
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gratulation ...

Beitrag von Nobi »

digger_Martin hat geschrieben:Thema war irgendein Bergwerk im Schwarzwald ... :gruebel:
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Wissen bei einem Menschen verloren geht, wenn es nicht aufgeschrieben wurde. :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e

Benutzeravatar
digger_Martin
Foren-User
Beiträge: 172
Registriert: Fr. 02. Dez 05 21:58
Name: Martin Straßburger
Wohnort: Hollenbach

Re: Gratulation ...

Beitrag von digger_Martin »

Dank auch Dir Jörn.
Jörn hat geschrieben: ... ich dachte schon, das würde nie mehr was werden!
Manche Dinge kosten eben viel Überwindungskraft ... :wink:
Nobi hat geschrieben:Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Wissen bei einem Menschen verloren geht, wenn es nicht aufgeschrieben wurde.
Genau deswegen habe ich es ja aufgeschrieben: Damit ich mich nicht mehr daran erinnern brauche. :wink: Es reicht, wenn ich hinterher weiß, wo die drei Bände im Regal stehen. :D
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.

Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 1991
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Gratulation ...

Beitrag von Friedolin »

Hallo Martin,

auch von mir die besten Glückwünsche!
Eigentlich hat es aber doch nichts mit Glück zu tun.
Eher mit Ausdauer, Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen und viel Fleiß!!!
Ich durfte dass vor 22 Jahren bei meinem holden Weibe miterleben und regelmäßig den "Motivator" spielen!
Super Leistung - Alles Gute !
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)

Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 180
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Gratulation ...

Beitrag von Naheländer »

Hallo Martin,
auch von mir die besten Glückwünsche zur fertig gestellten Arbeit und der erfolgreichen Verteidigung der Dissertation :top:
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de

Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1637
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Gratulation ...

Beitrag von Uran »

Hm. :gruebel: Viele Gratulationen, aber noch immer kennt niemand das Thema. Würde mich schon mal interessieren.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.

Benutzeravatar
digger_Martin
Foren-User
Beiträge: 172
Registriert: Fr. 02. Dez 05 21:58
Name: Martin Straßburger
Wohnort: Hollenbach

Re: Gratulation ...

Beitrag von digger_Martin »

Zunächst ersteinmal noch herzlichen Dank an Friedolin und Daniel. Ja, Durchhaltevermögen und alles andere braucht es, aber genauso ein verständnisvolles Umfeld und Unterstützung.

Thema ist der Bergbau im Hausberg von Freiburg i. Br. in der Zeit vom 13. Jahrhundert bis um 1800. :wink:
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.

Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1637
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Gratulation ...

Beitrag von Uran »

ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.

Antworten