Neue Fledermausart entdeckt

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Roby »

Kürzlich wurde eine neue Fledermausart entdeckt. Statt den Winter kopfüber im Schlaf zu verbringen, schläft diese Art im Stehen.
Forscher vermuten, daß diese Art Probleme damit hat, wenn ihnen das Blut beim hängen in den Kopf steigt. Um Kopfschmerzen vorzubeugen, stünden sie lieber ein paar Monate.

Das schimmern auf der abgebildeten Fledermaus ist Kondenswasser und völlig normal.

Glück auf!
Roby
Dateianhänge
fm1.jpg
fm1.jpg (97.72 KiB) 4840 mal betrachtet
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Spike
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Mi. 23. Okt 13 6:44
Name: Thomas
Wohnort: Lauchhammer

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Spike »

Die hab ich auch schon beobachtet. Meistens in Vergesellschaftung mit dem von Prof. Meyer-Geyer entdeckten Meisengeier... :D
Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn, kurz vor dem Verzehr, durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Nobi »

Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, es handelt sich um die seltene Storchfledermaus, die immer nur auf einem Bein steht. Das wäre dann eine echte Sensation gewesen, denn normalerweise kommt die nur viel weiter nördlich, im Brandenburger Karst, vor.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von MatthiasM »

Interessant. Solche Arten habe ich schon in Höhlen auf der Südhalbkugel (konkret bei den Antipoden in Neuseeland) gesehen, wo ja ansonsten, wie wir wissen, die "normalen" Lebewesen mit dem Kopf nach unten hängen.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1379
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Mannl »

Hier mal ein Angebot unterbreiten, die suchen immer so was ...
www.feldhamsterverleih.de/haupt.htm‎
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Roby »

Nach neusten Forschungen schläft die neue Fledermausart nur am 1. April im Stehen... ;)
Heute hat sie sich wieder einen für Fledermäuse typischen Schlafplatz gesucht. :D

Glück auf!
Roby
Dateianhänge
fm2.jpg
fm2.jpg (61.77 KiB) 4693 mal betrachtet
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Uran »

Hallo Roby

Ein herrliches Photo. Wo hast du das denn gemacht?
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Neue Fledermausart entdeckt

Beitrag von Roby »

Meinst du das Erste oder das Zweite Bild? :D
Schau mal in dein Postfach... ;)

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Antworten