Vorstellung

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
milnaaer
Foren-User
Beiträge: 150
Registriert: So. 27. Jan 13 11:36
Name: Heiko
Wohnort: Mildenau

Vorstellung

Beitrag von milnaaer »

Hallo!
Seit ein paar Jahren bin ich Mitleser dieses Forums, und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Heiko, ich wohne in Mildenau (bei Annaberg-B.), bin 42, und arbeite im örtlichen Bauhof. Ehrenamtlich bin ich bei der Feuerwehr aktiv. Meine Hobbys sind Heimatgeschichte, Genealogie und v.a. der Altbergbau meines Heimatdorfes. Das führte mich in den letzten Jahren regelmäßig ins Freiberger Bergarchiv, wo ich hunderte von örtlichen Bergbaudokumenten ausgraben konnte. Diese versuche ich den (bei uns leider) vergessenen und meist kaum noch erkennbaren Gruben zuzuordnen. Mit den Akten und natürlich auch Fotos, Karten, Skizzen, Überlieferungen usw. füllen sich mit der Zeit die Ordner. Mir macht das großen Spaß.
Lobend erwähnen möchte ich im Allgemeinen die Qualität des Forums, was einen Laien wie mich oft mehr voranbringt als manches Fachbuch.
Danke und Glück Auf!
Heiko
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 801
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

Re: Vorstellung

Beitrag von EnoM »

Glick auff!
Meines Erachtens ist es sehr interessant, wenn du dich auf einen Ort konzentrierst. Erwarte aber keinen 2. Forenuser, der sich ebenfalls mit Mildenau im Detail auskennt. Dafür sind wir zu weit verstreut. Keine Scheu vor Fragen! :)
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Nobi »

EnoM hat geschrieben:... Erwarte aber keinen 2. Forenuser, der sich ebenfalls mit Mildenau im Detail auskennt. Dafür sind wir zu weit verstreut. ...
Arnsfeld und Geyersdorf ist nicht weit und somit könnte sich Fragen schon lohnen. Manchmal werden Details erst wichtig, wenn man über den (Orts)Rand schaut :)

@milnaaer
Viel Erfolg bei Deinen Recherchen :top:
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 821
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Vorstellung

Beitrag von Sven G. »

Willkommen und Gutes Gelingen bei deinen Projekten.
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 752
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Ludewig »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Glück auf! Lutz
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Pöhlberger »

Auch vom Pöhlberg ein herzliches Glück Auf!

Einer, der sich ebenfalls intensiv mit dem Bergbau von Milnaa beschäftigt, ist der Rolf Martin.
Der war erst vor paar Tagen wieder bei uns am Pöhlberg...
Er stöbert auch gern in der Geschichte und kennt sich sehr gut aus, nicht nur in Mildenau, auch bis in´s Böhmische hinüber...

GA
Uwe
milnaaer
Foren-User
Beiträge: 150
Registriert: So. 27. Jan 13 11:36
Name: Heiko
Wohnort: Mildenau

Re: Vorstellung

Beitrag von milnaaer »

Erst mal dank ich euch für den herzlichen Empfang.
Ja, den Rolf kenn ich gut, man läuft sich meist an unzugänglichen Ecken an Wald- und Feldesrand über´m Weg. Die dabei besprochenen Themen dürften wohl klar sein. :wink:
Antworten