etwas erheiterndes

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Claudia S.
Foren-Profi
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 30. Mai 11 9:56
Name: Claudia Schreiter

etwas erheiterndes

Beitrag von Claudia S. »

Hier ein Witzchen, was sich durchaus auch real so darstellen könnte :-):

Einem Maschinenbauer, einem Physiker und einem Bergmann werden jeweils 2 Stahlkugeln und 1 Stunde Zeit gegeben, etwas daraus zu bauen. Sie werden in separate Zimmer geschickt.
Nach 1 Stunde öffnet man die Tür des Physikers: er hat aus den Kugeln ein Pendel gebaut, damit Dichteverteilungen im Raum gemessen und Gravitationsmessungen durchgeführt.
Der Maschinenbauer hat ein Kugellager gebaut, was er sich sogleich patentieren lässt.
Die Tür zum Zimmer des Bergmanns ist nicht aufzubekommen. Nach langem Klopfen öffnet der Bergmann. Er hat vor der Tür gelegen und geschlafen. Auf die Frage, was er gebaut hat antwortet er: "Eine habe ich verloren und die andere ist mir kaputt gegangen."

;-)

Ich habe während meines Bergbaustudiums durchaus die Erfahrung gemacht, dass es kein Klischee ist, weder über die Maschbauer,noch die Physiker oder Bergleute!

GA
Claudia
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain
Benutzeravatar
Wolfo
Foren-User
Beiträge: 214
Registriert: Do. 12. Feb 09 16:32
Name: Wolfo V.
Wohnort: Nordlicht

Re: etwas erheiterndes

Beitrag von Wolfo »

Und ein Seemann hätte eine Halskette daraus gemacht :aetsch:
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: etwas erheiterndes

Beitrag von Jörn »

:derda: Harhar - manche Witze kommen immer wieder. Ich habe den mit den Stahlkugeln im ersten Semester währnd einer "Nachbesprechung" zur Grubenfahrt auf Consolidation 3/4/9 gehört. Der wurde an dem Abend nur noch übertroffen von der Geschichte vom Russen, dem Amerikaner und dem Herner, die sich darüber streiten, wer das beste Gummi herstellt - aber die Wiedergabe würde den Integrationsprozess hindern und gehört nicht hier hin ;)

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Antworten