Eno hat Geburtstag

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 975
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Eno hat Geburtstag

Beitrag von geophys »

Zum Rumwienum - Geburtstag alles erdenklich Gute, viel Glück, beste Gesundheit und endlich einen kleinen Knappen :D
(PS: damit es klappt, ich wäre bereit, dir eine Skizze mit einer Anleitung zur Erzeugung zu liefern :cool: )
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 752
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Ludewig »

Da will ich mich doch gleich anschließen mit vielen guten Wünschen zum Geburtstag und auch Ratschlägen (wegen dem kleinen Knappen), falls da doch noch Defizite bestehen sollten!

Glück auf! Lutz Mitka
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Pöhlberger »

Auch von mir die besten Glückwünsche! ....Gesundheit, Glück in Beruf und Familie, immer unfallfreie Befahrungen und alles was du dir selber wünschst!
Ich hoffe, du bist nicht auf die Ratschläge und Angebote von Frank und Lutz bezüglich "Nachwuchsknappen" angewiesen..., deshalb will ich mich da nicht auch noch anschließen :)

Viele Grüße vom verschneiten Pöhlberg :D

Glück Auf!
Uwe
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Uran »

Warum eigentlich nicht. Bergleut sind eigentlich ein fleißiges Völkchen. Da sollten so ein paar Knappen doch drin sein. Falls du ein paar gute Ratschläge brauchst. :D Trotzdem, Alles Gute und noch viele unfallfreie Befahrungen.

Glück Auf
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Roby »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Auf die Schnapszahl können wir ja bei Gelegenheit anstoßen ... :hick:

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von markscheider »

Schnapszahl? Ich dachte, "rumwienum" wäre 69? ;) Na egal: herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Nobi »

Ja, so langsam wird es Zeit für den Knappen.
Mal Abends nicht ins Bergwerk sondern :knu:

Alles Gute - auch für Deine sonstigen Projekte :P
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Friedrichstolln
Foren-User
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 03. Jan 09 13:13
Name: Matthias Haring
Wohnort: Leipzig

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Friedrichstolln »

Alles Gute zum Geburtstag!!! :shock:

Hatte ich doch Weiterbildung und mein auf Arbeit installierter Burzeltagwarner konnte mich nicht rechtzeitig wecken...
:oops:

Somit kommen unsere (d.h. auch Susannes Glückwünsche) spät aber von ganzem Herzen!!!

Wir wünschen Dir nicht nur einen Zugang in Deinen Lieblingsstolln, sondern Gesundheit & Freude am Bergbau. :party:

Drum Prost mit Schwarzem Steiger & Weltenburger - als Abschluss darf es noch ein Grubenfeuer sein... - erlebe jeden Tag bewusst und wenn Du kannst mit Claudia und Deinen Freunden!!!


Susanne & Matthias
"Kein freier Volk ersah ich nie
Denn die edlen Bergknappen"

(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von hungerlieb »

Alles Gute ins Südliche!
Glück Auf!
Sven
Benutzeravatar
sehmataler
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 18. Mai 06 16:42
Wohnort: Sehma

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von sehmataler »

Auch aus dem Sehmatal die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Nec scire fas est omnia
Benutzeravatar
Bastl
Foren-Profi
Beiträge: 253
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Bastl »

Von mir auch (nachträglich) alles erdenkliche Gute ! :)

Grüße aus Augsburg,

Bastl
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 799
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von EnoM »

Na da möchte ich doch mal dicke DANKE sagen. Schön das ihr dran gedacht habt.....
Man müsste mal gemeinsam Einen heben!!

Wenn ich nicht immer so viele Befahrungen vor- und nachbereiten müsste, hätte ich sicher
Zeit um mich zu früher Stunde ins eheliche Bett zu begeben und den partnerschaftlichen Pflichten nachzukommen. Hätte hätte hätte. Ihr stellt aber immer wieder schöne Bilder rein, die die Lust auf Bergwerk wachsen lassen. Stellt halt mal was anderes rein, blond muss es nicht unbedingt sein....
Das durchschnittliche deutsche Ehepaar bekommt mit 30 das 1. Kind, wir liegen also erst knapp drüber. Knapp heisst für mich noch etwas Zeit rausgeschunden zu haben.

Geophys, eine zeichnerische Vorlage würde vielleicht doch was bringen, muss nicht technisch sein, eine Skizze nur: Körperteil M1 mit Körperteil F1 in Verbindung. :gruebel:
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 975
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von geophys »

:roll: die Jugend von heute
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Benutzeravatar
René_M
Foren-User
Beiträge: 237
Registriert: Mi. 03. Jan 07 10:06
Wohnort: Leipzig

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von René_M »

auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!!
Glück auf René
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Nobi »

EnoM hat geschrieben:Wenn ich nicht immer so viele Befahrungen vor- und nachbereiten müsste, hätte ich sicher Zeit um mich zu früher Stunde ins eheliche Bett zu begeben und den partnerschaftlichen Pflichten nachzukommen. Hätte hätte hätte.
....
Wieder ist ein Jahr vorbei und ich wünsche Dir neben Gesundheit, Glück und Grubenluft auch, dass Du endlich das Knappenprojekt mal angehst und erfolgreich zum Abschluss bringst :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 821
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Sven G. »

Auch vom Rennsteig die Besten Wünsche für das Neue Lebensjahr !
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Uran »

Da kann ich mich den Glückwünschen meiner Vorgänger nur anschließen. Einen Sack voll Knappen, immer unfallfreie Befahrungen und eine strahlende Zukunft.

Glück Auf
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 752
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Ludewig »

Natürlich auch von mir die besten Glückwünsche zum Ehrentag!

Glück auf! Lutz Mitka
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Benutzeravatar
Bastl
Foren-Profi
Beiträge: 253
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Bastl »

Alles Gute aus Augsburg ! Wie siehts denn nun aus mit dem Knappen ? Mein zweiter ist mittlerweile 2 Wochen alt und noch recht pflegeleicht. Also los !!! :D
Benutzeravatar
Friedrichstolln
Foren-User
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 03. Jan 09 13:13
Name: Matthias Haring
Wohnort: Leipzig

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Friedrichstolln »

Warum nur immer einen "Knappen" zum Geburtstag?
... logisch- weil auch Mädchen als Knappen im Bergbau durchgehen! :cool:
(Neulich hatte ich mal die Situation im Kindergarten, dass nur ein Junge sich eine Karte für die Bergbau- AG sichern konnte, während er wenig später mit 9 Mädchen zusammen nach Schätzen grub.)

Also lieber Eno- zum Geburtstag nur das Beste- will sagen dass Dir niemand einreden kann, was nun das "Beste" ist. Hauptsache gesund, froh und munter!

Auf ins nächste an Befahrungen hoffentlich nicht arme Lebensjahr! Sei zudem gesegnet mit reichlich stahlenden Fundstücken und vielleicht einem neuen Auto :?

Lass Dir den Speckfettkuchen gut munden und trinke einen Schwarzen Steiger- Alles Gute & Glück auf!

Susanne, Scully & Matthias
"Kein freier Volk ersah ich nie
Denn die edlen Bergknappen"

(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
Benutzeravatar
sehmataler
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 18. Mai 06 16:42
Wohnort: Sehma

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von sehmataler »

Hallo Eno,
Beste Glückwünsche auch von mir aus dem Sehmatal.
Steff
Nec scire fas est omnia
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Roby »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
Laß dich wegen dem Knappen nicht unter Druck setzen ... aber die Luftmatratze war eigentlich genau dafür gedacht ... :D

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 799
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von EnoM »

Was ihr so in Geburtstagsgeschenken hineininterpretieren könnt :) ....
Eine Theorie meinerseits zum Thema Knappen: Ihr gönnt mir meine Ruhe nicht, Nächte in denen man durchschlafen kann, keine Flecken aufm Teppich, keine schulischen Probleme und fehlendes pubertäres Gehabe. :aetsch: :aetsch:

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Glückwünsche. Ein "zum Wohl" geht heut abend auf Euch.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Nobi »

35 - da fragt man sich schon, ob es sich um das Alter oder das Geburtsjahr handelt :D

Alles Gute nochmal auf diesem Weg und ich denke mal, dass Du dir einen der größten Wünsche schon selber erfüllt hast :top:
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2232
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Uran »

Geburtsjahr? :gruebel: 2035 kommt doch erst. :D
Auch von mir alles Gute. Einen sack voll Kinder und allzeit gute Befahrungen.

Glück Auf
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Friedrichstolln
Foren-User
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 03. Jan 09 13:13
Name: Matthias Haring
Wohnort: Leipzig

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Friedrichstolln »

Happy Birthday & Glück auf!!!

liebe Geburtstagswünsche von Susanne & Matthias. Dein (wichtigstes) & schönstes Geschenk kommt ja erst in einigen Monaten aber vorher sollst Du kräftig feiern und die Zeit genießen in der Ausschlafen und Durchschlafen noch möglich ist.

Prost! :party:
"Kein freier Volk ersah ich nie
Denn die edlen Bergknappen"

(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Roby »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
Ein Geschenk hast du dir selbst gemacht und ein anderes kommt morgen ... dann werden wir ein bißchen :hick: :)

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Wolfger
Foren-User
Beiträge: 97
Registriert: Sa. 02. Okt 10 21:36
Name: Eric
Wohnort: Oelsnitz/Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Wolfger »

Glück Auf!
Wenn auch etwas spät, alles gute zum Geburtstag.
Viel Gesundheit, viele schöne Befahrungen, tolle Geschenke (das beste ist ja schon im werden ^^ ) und maximale Kampferfolge im Archiv.

von Eric
Berkwerk will haben Verstand und eine getreue Hand

http://www.kuttengrund.de.tl/
Benutzeravatar
Bastl
Foren-Profi
Beiträge: 253
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Bastl »

Mist, verpaßt. Aber lieber später als nie: Nachträglich auch von mir alles Gute !
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 752
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Eno hat Geburtstag

Beitrag von Ludewig »

Auch aus Halsbrücke alles Gute zum Geburtstag!

Glück auf! Lutz
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Antworten