Astreiner....

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Astreiner....

Beitrag von hungerlieb »

...Petzl-Werbefilm:

http://www.youtube.com/watch?v=yOKWdqenALg
:twisted:

GA hungerlieb
Glück Auf!
Sven
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 821
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Astreiner....

Beitrag von Sven G. »

... schönes Bergwerk , mit eigener Fördereinrichtung ... :D ein Traum
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1361
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Astreiner....

Beitrag von Jan »

Und dann wundert ihr euch, wenn alle Angst vor Bergwerken haben... :D
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 821
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Astreiner....

Beitrag von Sven G. »

Die Schweizer können gut Stollenvortrieb in tiefen Karsthöhlen machen , doch die Schweizer Armee scheint eine größere Gefahr für sich selbst zu sein :twisted: http://www.youtube.com/watch?v=XIvHdbf02Kc

Sport Frei
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Astreiner....

Beitrag von Marcel Normann »

Den Film kann man sich ansehen. Meiner Meinung nach ist er besser als der erste Teil - u.a. ist er besser ausgeleuchtet, ohne dabei unecht zu wirken. Und natürlich weil er tlw. in einer Grube spielt :D Aus "fachlicher" Sicht gibt es unnötige Fehler und Inkonsistenzen am laufenden Band (toll dass man die Mehrgasmessgeräte von Auer jetzt sogar als Richtmikro benutzen kann...), aber hey... was soll's - ist ja keine Dokumentation. Sorgt auf jeden Fall für 20 BPM Herzschlag mehr bei der nächsten Befahrung :twisted:
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Benutzeravatar
Bastl
Foren-Profi
Beiträge: 253
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Astreiner....

Beitrag von Bastl »

So, jetzt will ich als geneigter Horrorfan auch mal meinen Senf abgeben:

Meiner Meinung nach hat Neil Marshall (Regie und Drehbuch) im Teil 1 alle Hausaufgaben richtig gemacht. Mit einem relativ geringen Budget schuf er eine kleine Perle im Horrorgenre. (Ich hab die Steelbox mit Making of) Der Film beginnt relativ "langsam" und baut schnell eine beklemmende Atmosphäre auf. Neben klaustrophobischen Angstzuständen liegen die Nerven der Mädels blank, die Freundschaft der Truppe beginnt zu bröckeln. Bis dato weiß man tatsächlich noch nicht genau was einem in diesem Film noch erwartet. Man kann zwar erahnen das da irgendwas ist, doch der Zuschauer soll mit seinem Unwohlsein noch ein bißchen hingehalten werden... :D Der Film nimmt eine krasse Wende als die Crawler (so heißen die Höhlenbewohner) plötzlich auftauchen. Panik und Chaos brechen aus... :shock:
Teil 2 (anderer Regieseur) hätte man meiner Meinung nach lieber lassen sollen. Der Film ist relativ einfach gestrickt, das Prinzip des ersten Teiles wiederholt sich, es gibt keine Überraschung. Einziger Pluspunkt ist das Ende. (Das war auch im ersten Teil, zumindest in der europäischen Version, schon bitterböse !) Vielleicht hätte man sich mehr auf die Nebenhandlung des Endes konzentrieren sollen. Für Splatterfans wird einiges geboten, aber die Story ist relativ dünn. Mal sehen wie Teil 3 wird. Mit Sequels ist das immer so `ne Sache: Manchmal ist eben weniger mehr.
Antworten