Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von Falk Meyer »

... den Geburtstag von Uwe.

Ein herzliches GLÜCK AUF! zum Pöhlberg.

Viel Gesunheit, Schaffenskraft, starke Nerven und untertägige Erfolge bei all deinen/euren Vorhaben wünscht dir

der Falk :)
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 752
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von Ludewig »

So dann mal alles Gute zum Geburtstag ins "hohe" Gebirge. Wünsche Dir noch viele schöne Aufwältigungen und Befahrungen im Pöhlberg und dem restlichen Erzgebirge! Hoffentlich finde ich mal wieder die Zeit für einen Ausflug zu Euch für eine Befahrung und auf'n Bier..........!

Glück auf! Lutz Mitka
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Benutzeravatar
Wolfo
Foren-User
Beiträge: 214
Registriert: Do. 12. Feb 09 16:32
Name: Wolfo V.
Wohnort: Nordlicht

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von Wolfo »

Herzlichen Glückwunsch auch von der eisigen Ostsee :) .

Glück Auf,
wolfo
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 975
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von geophys »

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :)
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von hungerlieb »

Ja der Berg wird feiern spätestens zur Mettenschicht.

Bis dahin auch von mir alles Gute, Gesundheit und den ein oder anderen Erfolg beim schippen. :D :cool:

P.S. Schnapszahl!!! :alc:

Glück Auf!
Sven
Glück Auf!
Sven
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von Pöhlberger »

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!
Wie Hungerlieb mit der Schnapszahl bereits angedeutet hat, sind es nun schon 44 Jahre, die ich auf dem Buckel habe :)
Aber noch fühle ich mich fit genug, jeden Sonnabend im Pöhlberg zu verbringen und mit Keilhaue, Schaufel oder Hunt dem Berg wieder ein Stück unbekannter Geschichte abzuringen. Im Gegensatz zu anderen Bergbauvereinen bin ich ja im Pöhlberg mit Mitte 40 einer der Alten, denn wir haben ja guten Nachwuchs bei uns in der Truppe :)

Weil bei der harten Arbeit auch immer etwas Durst wird, gibt es natürlich auch genügend zu trinken...
Meist auf die Freude, dem Berg wieder etwas abgerungen zu haben, manchmal aber auch aus Frust, weil die beiden Hungerlieben (fast) immer die Bergeisen, Schlägel u.ä. finden und für uns "alten Biehner" nur der Dreck bleibt :(
Trotzdem werde ich wie jedes Jahr natürlich zur Mettenschicht noch einen (oder auch mehr?) auf meinen Geburtstag ausgeben :D und darauf hoffen, in meinem 45ten Jahr auch mal wieder was im Berg zu finden.
Für meinen schönen Meißel fehlt ja noch der passende Hammer oder Schlägel...

Ich wünsche schon mal allen, die ich dieses Jahr nicht noch mal persönlich sehen werde ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010!!!

Glück Auf!
Uwe
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Es feiert wohl der ganz Pöhlberg...

Beitrag von Haverlahwiese »

Ich wünsche noch Alles Gute nachträglich!
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Antworten