"Glück Auf" an das ganze Forum

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
kalikumpel
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 16
Registriert: Di. 15. Jan 08 19:41
Name: Juergen
Wohnort: Berlin

"Glück Auf" an das ganze Forum

Beitrag von kalikumpel »

Nachdem mich eine Krankheit von meinem PC verbannte, möchte ich meine Vorstellung heute nachholen.

Mein Name ist Jürgen, stamme aus der Rhön und gehöre zum "gehobenen" Alter (52 !).
Ich bin gelernter "Facharbeiter für Bergbautechnologie" (orginale Berufsbezeichnung 1973) und habe im ehemaligen Kalibetrieb "Werra" erst als Großgerätefahrer danach als Besetzer gearbeitet.

Der Vorteil in unserem Grubenbetrieb war, das ich sowohl die alte Technik (Säulenbohrmaschine; Schrapper und Förderwagen) genau so kennenlernte wie die verschiedenen Bohrwagen und den Scoop (ST8).

Inzwischen sind meine Möglichkeiten Untertage leider beschränkt, aber "Einmal Bergmann immer Bergmann !". So sammelten sich im Laufe der Zeit in meiner Wohnung einige Erinnerungsstücke an. Was ich selbst nicht wußte, auch in der Nähe von Berlin gibt es Bergmannsfeste: Kalkwerk Rüdersdorf !
So kann auch ich meiner Leidenschaft, mich ab und an mit Kumpels zu unterhalten, nachkommen.

Ich hoffe das ich hier im Forum den Einen oder Anderen aus dem Kali- oder Salzbergbau kennenlernen darf.


Mit freundlichem "Glück Auf"

Jürgen
Zuletzt geändert von kalikumpel am Fr. 08. Feb 08 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ufo
Foren-User
Beiträge: 38
Registriert: Sa. 27. Okt 07 13:01
Name: Andreas
Wohnort: Österreich

Re: "Glück Auf" an das ganze Forum

Beitrag von ufo »

Glück Auf! und Willkommen im Forum der GAG

Andreas
Die Natur nimmt sich die Orte wieder die der Mensch Untertage zugänglich gemacht hat
... aber vorher sollten wir noch schnell mal einen Blick riskieren...
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" an das ganze Forum

Beitrag von Fahrsteiger »

Glück Auf und willkommen im Forum.

Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Re: "Glück Auf" an das ganze Forum

Beitrag von HGS »

Dir Kalikumpel ein herzliches Glück auf und willkommen im Forum.
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" an das ganze Forum

Beitrag von micha2 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe das ich hier im Forum den Einen oder Anderen aus dem Kali- oder Salzbergbau kennenlernen darf.
Mögest Du hier noch etliche "Salzkumpel" kennenlernen!

Glück auf
Micha2
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Antworten