Glück Auf an die liebe Bergbaugemeinde!

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Kleinerhungerlieb(†)
Foren-Profi
Beiträge: 692
Registriert: Sa. 06. Jan 07 22:46

Glück Auf an die liebe Bergbaugemeinde!

Beitrag von Kleinerhungerlieb(†) »

Glück Auf !!
Der kleine Hungerlieb hat sich mal angemeldet. Außer Claudia (und Krumi) ist es bisher scheinbar niemanden aufgefallen.
Es ist eher aus der Not geboren, dass ich mich anmelde da mein Bruder zur Wehrmacht musste aber der Kontaktfluß doch nicht unterbrochen werden darf. Außerdem habe ich zum aktuellen Fotowettbewerb schöne Bilder.
So nun schreibt mal, erhofft euch aber keine schnelle Antwort, da moren wieder Schule ist und ich nur ISDN fähig bin!
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1670
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Buchfart, Ilmtal
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

Hi Marcel,
herzlich willkommen im Forum :keks:

Glück Auf

Krumi
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind...
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen...
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günter Eich - Träume)
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2276
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von markscheider »

Hi Kleiner!

Herzliches Willkommen und sag dem großen mal einen schönen Gruß.
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 837
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrsteiger »

Ich weiß nicht wie groß du bist, aber Bergbau ist immer noch ein interessantes Studium und öffnet, wenn man genug Power hat alle Türen und Tore.
Bergmann zu sein ist der abwechselungsreichste und interessanteste Beruf ( Beruf und nicht Job!!! :) ) und einer der beiden ältesten auf der Erde!
Herzlich Willkommen und Glück Auf
Horst
Benutzeravatar
Siggi
Foren-Profi
Beiträge: 681
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Sigurd Lettau
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi »

Der kleine Hungelieb mit dem grossen Wissen.
Da sach ich auch mal Herzlich Willkommen :top:

GA Siggi
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte sind hier >) http://www.beetpott.de Auch in 2013
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Ein herzliches Glück Auf! dem neuen User.

Mir ist deine Anmeldung auch schon eher aufgefallen.

Freut mich sehr. Da kann ich dich jetzt auch mit PN's nerven. Vorher kannte ich deine Mailadresse leider nicht. :D

Vielen Dank für den Gästebucheintrag :)

Man hört voneinander.

GA!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 508
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

Hallo,
natürlich haben wir es bemerkt.
Wo muß er denn dienen dein großer Bruder?
Hier mal ein Bildchen vom neuen Forumuser:
GA OHo.
Dateianhänge
zinnkl.jpg
zinnkl.jpg (95.99 KiB) 6395 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4077
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

glück auf marcel und viele grüße aus leipzig.
das wir zusammen noch manch schwarzen steiger trinken :hick:

sind die haare ab bei sven oder hat er sie unter einem tarnnetz verstecken können?
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 810
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Beitrag von Sven G. »

"...da mein Bruder zur Wehrmacht musste "
Das die Einberufungsbescheide jetzt so lange unterwegs sind wusste ich nicht :cool:
Trotzdem wünsche ich Ihm viel Spass bei der Wehrmacht :twisted:
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS »

Hi Marcel,
auch von mir, aus dem Ruhrgebiet, ein herzliches Willkommen im Forum.
So klein ist der Kleinhungerlieb auf dem Bild doch gar nicht :roll:
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Benutzeravatar
Schnaff
Foren-User
Beiträge: 225
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Alfeld (Leine)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaff »

Hallo Marcel,

ein frohes Glück Auf auch aus dem Leinebergland.

:top:

Schnaff
Kleinerhungerlieb(†)
Foren-Profi
Beiträge: 692
Registriert: Sa. 06. Jan 07 22:46

Beitrag von Kleinerhungerlieb(†) »

Glück Auf mit einander!
einer nach dem anderen.

@Krumi danke für den Keks geb dir dafür mal bei Gelegenheit ein Kosi aus.

Vielen Dank @Uwe für die Bedinungsanleitung. Mein Bruder hält noch einmal mit dir Rücksprache. Echt super die Beschreibung.

@Falk nette Seite musste aber meine Aufmerksamkeit dann wieder dem hochinteresannten Info Unterricht schenken.
Ich wechsle vieleicht noch mal die Adresse, wirst du schon merken.

@Fahrsteiger sehr gut gesprochen "Ich bin (fast) Bergmann, wer ist mehr?"Ich würde sogar sagen, das ist kein Beruf sondern Berufung.

@ Oho in Schneeberg, er überlegt sich über Wolfgangmaßen und Marksemmler abzuhauen. Die Waffenfans getrauen sich doch sicher nicht ihm in so einen finsteren Loch hinterher zu jagen.

@ Nobi . . . faltig wird die Bergmannsmine, wenn er ab und zu nicht säuft . . .

@Sven tröstlich, dass er Zugang zu vielen schönen Sachen hat, da steht zwar überall BUND drauf aber darüber kann man Panzerklebeband machen ...

@Herbert hab mir vorgenommen nicht mehr zu wachsen, sonst pass ich doch nicht durch das enge Profil. Übrigens ist der Abstand zwischen Sohle und Firste auf dem Bild gut 2,7m.

@SCHNAFF Glück Auf zurück, ich bin immer für eine Befahrung zu haben. getreu dem FDJ Motto Bereit? Immer Bereit!
Schwerter zu Klappspaten!
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 508
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

Hi khl,
verwirr den Schnaff nicht.
FDJ-Freundschaft
Junge Pioniere -immer bereit.
GA OHo.
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 837
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrsteiger »

Marcel, mit der Berufung hast du Recht. Habe ich vor Jahren mal meinem damaligen Chef, der nur Geschäftsführer war gesagt. Jedes Bergwerk konnte nur überleben, weil sich die meisten der Bergleute mit diesem identifizierten und es als ein Teil von sich selbst ansahen. Gib es heute leider nicht mehr > ausser in Besucherbergwerken die aktiv und von einer handvoll Bergbauverrückter betrieben werden!

Glück Auf
Horst

Asche über mein Haupt! Muss die Befahrer auch einbinden!!
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Fahrsteiger hat geschrieben:Marcel, mit der Berufung hast du Recht. Habe ich vor Jahren mal meinem damaligen Chef, der nur Geschäftsführer war gesagt. Jedes Bergwerk konnte nur überleben, weil sich die meisten der Bergleute mit diesem identifizierten und es als ein Teil von sich selbst ansahen. Gib es heute leider nicht mehr > ausser in Besucherbergwerken die aktiv und von einer handvoll Bergbauverrückter betrieben werden!
Wird vielleicht nicht mehr im Bergbau betrieben, dafür aber bei größeren Wirtschaftsunternehmen und Banken :D :cool:

GA!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 837
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrsteiger »

Falk, ist da nicht der Euro die treibende Kraft?

Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Wo ist das Geld nicht die treibende Kraft?? Es ist doch heute alles nur eine Geldfrage.

Die Wirtschaft, der Konsum, das Betreiben einer Grube ...

Ich meinte eher das Zwischenmenschliche. Man sollte sich doch mit dem, was man macht identifizieren könne, oder? Sonst macht das Arbeiten doch keinen Spaß mehr. Sicher nimmt man an Weiterbildungsmaßnahmen teil, mit dem Ziel, irgendwann mal das zu machen, was einem mehr Spaß macht.

GA!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 746
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Normann »

Willkommen Namensbruder!

Ich meinte schon, auf Falks Wettbewerbsbeitrag Deinen Bruder identifiziert zu haben, wurde jetzt aber dankenswerterweise von Falk aufgeklärt. Wir waren im Oktober mit dem Verein zur Sonderführung mit Euch beiden unterwegs. Denke die anderen Siegerländer haben nichts dagegen, wenn ich Euch beide auch in deren Namen grüsse. Wobei, ich bin ja nun kein Siegerländer mehr :mussweg:

Glück auf und Gruss von der stürmischen Ostsee,
Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von hungerlieb »

Wie jetzt bei uns unterwegs?

Andreas Gegentrum? St. B. ? Ich hätte dich doch identifiziert.

Grüße an alle.
Glück Auf!
Sven
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 746
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Normann »

Ja genau, Andreas Gegentrum war es. Wir waren die, die so begeistert vom Verschlussmechanismus waren ;-) Vielleicht hilft ein Bild:

Bild

Gruß und Glück auf,
Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Antworten