Neuer aus der braunkohle

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
dennisd
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 17
Registriert: Sa. 28. Okt 06 19:35

Neuer aus der braunkohle

Beitrag von dennisd »

Glück auf!!

Wollt mich hier mal vorstellen. Komme aus Großalmerode, bekannt durch ton- und braunkohlenförderung.
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der braunkohle

Beitrag von Falk Meyer »

dennisd hat geschrieben:Glück auf!!

Wollt mich hier mal vorstellen. Komme aus Großalmerode, bekannt durch ton- und braunkohlenförderung.
Glück auf dennis,

herzlich Willkommen im Forum der Grubenarchäologischen Gesellschaft.

Worin liegen deine speziellen Interessen? Was begeistert dich? Bist du in einem Verein organisiert?
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS »

Hi Dennisd,
auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen im Forum der GAG von mir.

Falk hat mir meine meine offenen Fragen bezüglich Deiner Person schon vorweggenommen:
Worin liegen deine speziellen Interessen? Was begeistert dich? Bist du in einem Verein organisiert?
wäre interessant zu erfahren!
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
dennisd
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 17
Registriert: Sa. 28. Okt 06 19:35

Beitrag von dennisd »

Mein persönliches interesse liegt besonders am braunkohlenbergbau, da ja um großalmerode un am meißner an vielen ecken braunkohle abgebaut worden ist. aber auch der tonbergbau (großalmerode bei fastner) ist für mich interessant sowie der gipsabbau. Besonders an allen diesen themen interessiert mich die technik untertage, da ich selber mein abi in technik zurzeit mache und mal vorhabe maschinenbau zu studieren.

Bin noch nicht in einem verein organisiert aber habe es mal vor, falls sich die möglichkeit mal ergibt in einen einzutreten.
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

ein herzliches glück auf!
Bin noch nicht in einem verein organisiert aber habe es mal vor, falls sich die möglichkeit mal ergibt in einen einzutreten.
in groa gibt es doch einen recht regen verein, der sich um die darstellung des dortigen bergbaus kümmert...
es stehen auch schon einige tafeln!
im zweifel wende dich doch an herrn dr. hintze, ehemals leiter der zeche hirschberg.

wenn du literatur und ähnliches zum bergbau vor deiner tür - oder unter deinem bett - suchst, wende dich mal an mich!

ga
michael
dennisd
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 17
Registriert: Sa. 28. Okt 06 19:35

Beitrag von dennisd »

müsste ne verein sein die ma öfters irgendwelche besichtigungen von aktiven und inaktiven bergwerken machen, das wär ein großer grund für mich gerade diesen verein zu wählen. :wink:
höre immer von alten un ehemaligen bergmännern geschichten aus den zeiten...aber da kann man nie so wirklich nachfühlen wie das in wirklichkeit ist da man noch nicht soviel untertage war...
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

lektion 1:
es gibt keine bergmänner - nur bergleute.

willkommen im forum! :-)
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Grubenbefahrer
Foren-User
Beiträge: 67
Registriert: Mi. 20. Jul 05 21:56
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Grubenbefahrer »

Hallo Dennisd

Willkommen bei der GAG

Matthias
Glück Auf aus dem Staßfurter Salzland
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von kapl »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
GA
kapl
Antworten