Neuvorstellung

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Askja
Foren-User
Beiträge: 46
Registriert: Di. 28. Feb 06 20:08

Neuvorstellung

Beitrag von Askja »

Hallo verehrte Forummitglieder,

irgendwann im Verlaufe einer Suche nach bestimmten Daten fand ich Eure Seite und würde mich gern beteiligen.

Ich bin weiblich, mein Alter mag ich jedoch nicht preisgeben - eben typisch Frau. Aufgewachsen bin ich im Südharz; seit über 25 Jahren wohne ich nun aber bereits in Berlin - keine so gute Gegend, um dem Hobby alle Ehre zu machen.
Für das Forum habe ich mir den Namen Askja ausgesucht, wozu in der Fachliteratur folgende Erläuterung steht: “Askja: Caldera und Krater im Gebirge Dyngjufjöll. Ein Landstrich von unnahbarer Größe und unter besonderem Schutz”.
Neben meinem Interesse für Altbergbau und Höhlen sammele und untersuche ich auch Mineralien, hobbymäßig fasziniert mich die Geologie sowie der Vulkanismus.

Einige mir bekannte Namen habe ich ebenfalls bereits in Eurem Forum wiedergefunden und vielleicht erkennt mich der ein oder andere aus anderen Foren wieder :? .

Mit einem herzlichen Glück Auf
verbleibe ich
Askja.

PS: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig plaziert - so ganz durchschaue ich das Ordnungsprinzip noch nicht....
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

glück auf und herzlich willkommen.
frauen sind hier ja recht dünn gesäht.
nicht das alter verraten... ts ts ts... :D
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS »

Hallo Askja,
auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen! Das mit Deinen 25+ macht nichts, denn Darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Ich bin schon lange mit meiner Frau verheiratet, und weiß noch immer nicht alles.
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Askja
Foren-User
Beiträge: 46
Registriert: Di. 28. Feb 06 20:08

Beitrag von Askja »

Hallo Claudia,

ja das ist meistens so. daß die holde Weiblichkeit zahlenmäßig eher weniger besetzt ist.
Aber es werden ebend doch mehr ....

@ Herbert:
na und ups, die 25 muß ich wohl wieder löschen .....


Danke für die Willkommensgrüße.
Askja
Zuletzt geändert von Askja am Do. 02. Mär 06 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Askja: Caldera und Krater im Gebirge Dyngjufjöll. Ein Landstrich von unnahbarer größe und unter besonderem Schutz!
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von markscheider »

Ein herzliches Glückauf!
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Glück auf! und herzlich Willkommen auch von mir aus Sachsen.

Herbert G. Schmidt hat geschrieben:Ich bin schon lange mit meiner Frau verheiratet, und weiß noch immer nicht alles.
Is vielleicht auch besser so. Ich glaube Frauen muss man nicht verstehen. Sich da in diesen komplexen Denkapparat reinzufitzen ist äußerst schwierig und führt meistens zur totalen Verwirrung.

Ich hoffe, ich habe die Ehre der Frauen nicht zu sehr angegriffen :D :D
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

hast ja recht falk. :wink:

das ist alles pure berechnung...
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Claudia_Redantz hat geschrieben:hast ja recht falk. :wink:

das ist alles pure berechnung...
Höre ich da einen Hauch Ironie heraus ? :gruebel:
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Beitrag von MatthiasM »

Willkommen im Forum, "Glück Auf" bzw. "Glück tief" oder auch "Gut Schluf" von einem aus der Fraktion der Höhlenforscher hier

Matthias
Stollenkundler hat geschrieben:Is vielleicht auch besser so. Ich glaube Frauen muss man nicht verstehen.
Der Versuch ist interessant, aber letzlich zwecklos (ich weiß es genau, hab drei davon zuhause, eine große und zwei kleine). Ich wette aber, meine drei Frauen würden dasselbe von uns Männern behaupten..... :D
Askja
Foren-User
Beiträge: 46
Registriert: Di. 28. Feb 06 20:08

Beitrag von Askja »

Na nun wollte ich nicht gleich eine Frauen-Diskussion vom Zaune brechen.
Ihr Männer, nehmt uns doch so wie wir sind, ihr habt sowieso keine andere Change.

Hi Stollenkundler --wir hatten schon mal das Vergnügen.

Glück Auf Askja
Askja: Caldera und Krater im Gebirge Dyngjufjöll. Ein Landstrich von unnahbarer größe und unter besonderem Schutz!
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Askja hat geschrieben:
Hi Stollenkundler --wir hatten schon mal das Vergnügen.

Glück Auf Askja
Ach?? :oops:

Woher kennen wir uns? Wie heißt du doch gleich? Da muss ich mal in meinem schlauen Büchlein nachschauen... :gruebel:
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von kapl »

Herzlich Willkommen!

Und ich gehe fahre jetzt gleich zur alten Synagoge in Essen und höre mir einen Vortrag von Alice Schwarzer an! Kein SCherz!
GA
kapl
Matthias

Beitrag von Matthias »

Glück auf Askja!

Auch an dieser Stelle von mir noch ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüsse aus der alten Heimat

Matthias
Benutzeravatar
Rudolf
Foren-Profi
Beiträge: 302
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudolf »

Glück auf Askja,
Grüße vom Berliner aus dem Sauerland an die Berlinerin aus dem Südharz
Rudolf
Spart Rohstoffe, Bergbau ist - leider immer noch - Blut und Schweiß !
Askja
Foren-User
Beiträge: 46
Registriert: Di. 28. Feb 06 20:08

Beitrag von Askja »

Na dann danke ich Euch allen für die herzliche Begrüßung mit einem freundlichen Glück Auf!

Askja
Askja: Caldera und Krater im Gebirge Dyngjufjöll. Ein Landstrich von unnahbarer größe und unter besonderem Schutz!
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Normann »

MatthiasM hat geschrieben:"Gut Schluf"
"Gut Schurf" dürfte es als Gruß unter Befahrern auch tun :top:

Gruß und Glück auf,
Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Beitrag von MatthiasM »

Aber der eher HöFo-typische Begriff "Schluf" ist schon als solcher bekannt hier, oder?

(Beim Bergbau hat man sich ja, zumindest nach Ende der reinen "Handarbeit", ein klein wenig auch nach ergonomischen Gesichtspunkten richten können. Wir Höhlenforscher pflegen in der Regel uns der Höhle anzupassen. Wo der Kopf - notfalls ohne Helm - durchkommt und der Po, da kommt auch der ganze Kerl durch.)
Zuletzt geändert von MatthiasM am Fr. 03. Mär 06 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

Aber der eher HöFo-typische Begriff "Schluf" ist schon als solcher bekannt hier, oder?
besonders wenn man im schluff schlufen muss - viel spass!

ansonsten:
herzlich willkommen!
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Untertage-Germanistik

Beitrag von MatthiasM »

Ja, ein schönes, aus dem Leben gegriffenes Wortspiel. Als HöFo hab ich beim zuvor erwähnten Schurf denn auch weniger an "schürfen" im bergmännischen Sinne als an "aufschürfen" gedacht im Sinne des Zustandes, den ein Höhlenforscher nach Schlufen hat, die NICHT im kuschligen Schluff gehen, und auch nicht im Gatsch (sprich "Gaaaatsch" ein schön lautmalerisches österreichisches Wort für üblichen Bodenbelag in feuchten Höhlen), sondern über schöne Karren und andere messerscharfe Erosionsformen, wo Du deine Brotzeitgurke einmal draufschmeißen mußt und sie fällt in Scheiben geschnitten runter. Entsprechend kurz lebt ein Schlaz.

Willkommen in der Grubengermanistischen Gesellschaft :cool:
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

dann will ich auch mal brav "glück auf" sagen.

wünsche dir allzeit unfallfreie und interessante befahrungen.

bin übrigens öfters mal in rübeland zugange (wenn mir mal der sinn so richtig nach schlamm steht :D )
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrsteiger »

Glück Auf Askja von einem der letzten noch aktiven Steinköhler. Treibe mich zwar zur Zeit mehr in Sibirien herum, vergesse den deutschen Altbergbau jedoch nicht. Den gibt es aber auch in Sibirien. Werde versuchen in nächster Zeit mehr darüber heraus zu finden.
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Antworten