Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Agatzer1
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11. Nov 19 11:20
Name: Helge Mai
Wohnort: Dresden

Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Agatzer1 »

Glück Auf, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe 1984 eine Lehre bei der SDAG Wismut als Hauer begonnen und dann als solcher von 1986 bis 1988 bei Willi Agatz gearbeitet. Auch wenn das nun schon lange her ist, ich bin irgendwie immer mit dem Bergbau, vor allem Steinkohlebergbau verbunden geblieben, obwohl meine Leidenschaft Eisen- und Straßenbahn auch großer Hobbybestandteil ist und ich jetzt auch als Eisenbahner beruflich unterwegs bin.
Ich freue mich auf interessante Beiträge hier und werde sicher die eine und andere Antwort hier geben können.

Glück Auf
Helge
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2223
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Uran »

Herzlich Willkommen im Forum. Agatz ist eines meiner Themen. Von 1946 bis 1989.

Glück Auf
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1377
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Mannl »

Auch herzlich willkommen !
Kenne Agatz aus persönlichem Erleben im Bereich "Sprengwesen", u.a. beim Brigadier Federmann.
Lothar Stach war der Sprengchef.
Glück Auf dr Mannl , :D :D
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Agatzer1
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11. Nov 19 11:20
Name: Helge Mai
Wohnort: Dresden

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Agatzer1 »

Glück Auf, Mannl, ich war erst bei Lothar Riedel in der Jugendbrigade Edgar André und später in der Grubenzimmerung/Rekobrigade vom Klinger Lothar. Zuletzt trieb ich mich am GB930 herum...
Ich bin froh, das miterlebt zu haben.

Gruß Helge
Agatzer1
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11. Nov 19 11:20
Name: Helge Mai
Wohnort: Dresden

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Agatzer1 »

Uran hat geschrieben: Mo. 11. Nov 19 16:12 Herzlich Willkommen im Forum. Agatz ist eines meiner Themen. Von 1946 bis 1989.

Glück Auf
Glück Auf, Uran, interessant. Stück für Stück werde ich mich durchs Forum durcharbeiten.

Gruß Helge
VOLKER52
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 29. Mär 21 21:21
Name: Volker Knopff

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von VOLKER52 »

Glück Auf Helge viele Grüße von Volker Knopff(Waff)
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1377
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Beitrag von Mannl »

Herzlich Willkommen im Forum !
Da sind wir ja nun schon "Vier" :meister:
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Antworten