Unbekannte Markierungen...

Das Forum dient der Kommunikation über Bergmännische Zeichen. Wer eine Frage oder ein interessantes Bild zum Thema hat ist aufgefordert dies hier zu veröffentlichen.
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1183
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Unbekannte Markierungen...

Beitrag von Jan » So. 23. Jul 17 21:55

Ich habe heute im Besucherbergwerk in La Croix aux Mines mir bisher unbekannte Markierungen gesehen.

Es handelt sich hierbei um Markierungen in einem Streckenabschnitt mit dem Rest der Strecke abweichendem Querschnitt, vermutlich aufgrund der höheren Gesteinshärte.

Leider konnte ich das ganze aufgrund fehlender Ausrüstung nur schlecht dokumentieren aber ein paar Bilder sind es geworden.


DSCN3826.JPG
DSCN3821.JPG
DSCN3791.JPG
DSCN3793.JPG
DSCN3794.JPG
DSCN3795.JPG
DSCN3796.JPG
DSCN3797.JPG
DSCN3798.JPG
DSCN3799.JPG
Mir scheint das nicht ganz Stimmig, eure Meinungen?

GA Jan
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!

Susann
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: Di. 28. Sep 10 13:16
Name: Susann
Wohnort: Dresden

Re: Unbekannte Markierungen...

Beitrag von Susann » Fr. 28. Jul 17 13:55

Willkommen zurück Jan! Das ist eine sehr schicke Kaue geworden!

So als Museumsmensch gesprochen würde ich mal auf eine moderne Verdeutlichung der Vortriebsgeschwindigkeit für den geneigten Touristen tippen... Wie Du auch hätte ich Bauchschmerzen, das als historisch einzuschätzen 8) allerdings hab ich nur begrenzt Ahnung. :D

Liebe Grüße!
Susann
Archäologen sind Freunde - kein Futter!

Antworten