Gotthard Basistunnel

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1036
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: Manfred Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Gotthard Basistunnel

Beitrag von Mannl »

Für alle, die sich für etwas größere "Löcher" interessieren :D

Es ist ein abschließendes Buch zum Projekt erschienen ....

Tunnelling the Gotthard: Erfolgsgeschichte Gotthard-Basistunnel;
Editoren; Luzi R. Gruber, Heinz Ehrbar, Alex Sala;
Herausgeber: Fachgruppe für Untertagbau;
2016, 719 Seiten, DIN A4, mit 810 Abbildungen und 424 Quellen, 2970 g, gebunden, ISBN 978-3-033-05485-1, 80,- Schweizer Franken, zuzüglich Versandkosten
http://www.swisstunnel.ch

Bei "Alptransit" sind ebenfalls mehrere Bände zum Bau publiziert ...

Band 1:
Die Zukunft beginnt
Band 2:
Das Jahrhundertbauwerk entsteht

Der dritte Band zum Thema Ausrüstung und Inbetriebsetzung des Jahrhundertbauwerks wird 2016, anlässlich der Eröffnung des Gotthard-Basistunnels, herausgegeben.
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Glück Auf ! Mannl
partikel
Foren-User
Beiträge: 77
Registriert: So. 30. Okt 11 19:23
Name: Rainer Gühne
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gotthard Basistunnel

Beitrag von partikel »

Na, mich würde mal interesssieren, wieviel ehemalige Wismut-Kumpel dort mit beteiligt waren.
Vielleicht gibt es da irgendwo eine Aussage?

Glück Auf!
Rainer
! Helft mit, das Thema Altbergbau in der "normalen Bevölkerung" vom Image des Bergschadens auf Kulturniveau anzuheben !
Antworten