Edition Krügerstiftung "Harz"

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Edition Krügerstiftung "Harz"

Beitrag von OHo »

Hallo,
das umfassende Werk zur Geologie und den Mineralienschätzen des Harzes ist jetzt doch noch erschienen. Super Geologie, schöne Bilder, nur mit deren Quellenangaben hapert es beim Verlag.
ISBN 978-3-942-58816-4 78,-€
GA der OHo
Quertaucher
Foren-User
Beiträge: 87
Registriert: Di. 17. Okt 06 21:00
Wohnort: Blankenburg

Re: Edition Krügerstiftung "Harz"

Beitrag von Quertaucher »

Ein traumhaft schönes Buch mit exzellenten Fotos und viel Bergbaugeschichte rund um den Kern der Minerale des Harzes. Leider mit 800 Seiten etwas unhandlich aber kaum entbehrlich trotz der 78,-€.
Es ist mit Sicherheit ein Standardwerk zum Thema Harzer Minerale entstanden.
Benutzeravatar
Mops
Foren-Profi
Beiträge: 454
Registriert: Mi. 03. Jun 15 23:37
Name: Michael K. Brust
Wohnort: Kyffhäuserland
Kontaktdaten:

Re: Edition Krügerstiftung "Harz"

Beitrag von Mops »

Das Buch setzt Maßstäbe und wird Generationen überdauern!
Glück auf! | Mops

http://www.kalkschlotten.de
Benutzeravatar
fotograf (†)
Foren-Profi
Beiträge: 473
Registriert: Di. 02. Jun 15 22:22
Name: Jürgen Graf
Wohnort: Luth. Eisleben
Kontaktdaten:

Re: Edition Krügerstiftung "Harz"

Beitrag von fotograf (†) »

Habe es endlich auch geschafft. Einmal komplett durchgeblättert und quergelesen.
Ein absolutes Highlight. Besten Dank an die Autoren und Macher!!! :top:
Glück Auf !
Jürgen

http://www.kalkschlotten.de

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Tief unter dem Mansfelder Land - da liegt ein Schatz begraben ...
Antworten