Geschichte des deutschen Bergbaus. Bd 2.

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
georgagricola
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Mo. 11. Apr 05 16:25
Name: Dr. Konrad Wiedemann
Wohnort: Kassel

Geschichte des deutschen Bergbaus. Bd 2.

Beitrag von georgagricola »

Vor circa 2 Wochen erhielt ich den Band 2 der "Geschichte des deutschen Bergbaus" über den Buchhandel. Er behandelt "Salze, Erze und Kohlen. Der Aufbruch in die Moderne im 18. und frühen 19. Jahrhundert." Ich kann dazu diesmal nicht viel sagen, weil ich ihn noch nicht durchgelesen habe. Auf den ersten Blick scheint die Quellenangabe der Bilder zuverlässiger zu sein als im ersten Band. Aber wie der erste Band so hat auch der 2. Band kein richtiges Sachregister. Der Band erscheint mit großer Verzögerung. Der noch fehlende 3. Band soll innerhalb der nächsten zwei Monate erscheinen. Der Preis beträgt 89 €.
Glück auf
Konrad Wiedemann, Kassel
Antworten