Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer....

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
tom
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: So. 09. Okt 05 20:54
Wohnort: Hessen

Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer....

Beitrag von tom »

Hallo,

ich suche eine digitale Kopie, oder ein gebrauchtes Exemplar von:

Gleichmann - Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer Eisenerzbergbaus, 1994
ISBN-10: 3924948283
ISBN-13: 978-3924948283

Der Verlag (Höpner und Göttert, Siegen) ist leider erloschen, von daher kann ich da auch kein Buch erstehen.

Ich bereite gerade eine Publikation zum Thema Eisenerzabbau im Siegerland vor und konnte das Buch leider nirgends antiquarisch finden. In Bochum und in der DNB gibt es das natürlich, aber ich hoffe mal, die Wegstrecke nicht fahren zu müssen....

Beste Grüße, Thorsten
Glück auf!
Thorsten
Benutzeravatar
Fundgrübner
Foren-User
Beiträge: 224
Registriert: Do. 23. Dez 10 9:54
Name: Frank P. Taschner
Wohnort: Nds.

Re: Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer..

Beitrag von Fundgrübner »

schon einmal an die Möglichkeit der Fernleihe gedacht? Klappt wunderbar und kostet ganz kleines Geld ...
Benutzeravatar
tom
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: So. 09. Okt 05 20:54
Wohnort: Hessen

Re: Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer..

Beitrag von tom »

Sind beides Präsenzbibliotheken und ich arbeite lieber von zu Hause aus. Deswegen ist mir eine antiquarische Ausgabe lieber.
Glück auf!
Thorsten
Schlacke
Foren-Profi
Beiträge: 611
Registriert: Mo. 28. Aug 06 9:02
Wohnort: Radolfzell
Kontaktdaten:

Re: Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer..

Beitrag von Schlacke »

Suche über KVK - Karlsruhe:

Bestand in Aachen, Münster, Koblenz und in FFM ist der Titel in der Zweigstelle der Deutschen National Bibliothek vorhanden.

Nachfragen wo ausgeliehen werden kann!

Glückauf!

Elmar Nieding
...die unterirdischen Grubengebäude in ihre Schreibstube bringen...
Héron de Villefosse (1774-1852), Bergingenieur im Dienste Napoleons.
(H. Dettmer, 2014)
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 746
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suche: Der Füsseberg. Die grosse Zeit des Siegerländer..

Beitrag von Marcel Normann »

Uni Siegen hats auch, die nehmen auch am Fernleihverkehr teil.
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Antworten