Morsleben - Sicherheitsanalyse des Endlagers

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Morsleben - Sicherheitsanalyse des Endlagers

Beitrag von micha2 »

Da es hier ja doch ein paar Leute gibt, die sich intensiver mit dem Thema "Reaktortechnik/Sicherheit/Endlagerung" beschäftigen:
Sicherheitsanalyse des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben -> http://www.grs.de/GRS-79-Sicherheitsanalyse-Morsleben

Generell findet man zu diesem Themenkomplex in der Publikationsliste der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) -> http://www.grs.de/german-publications ganz hervorragende Studien.
Diese sind zwar nichts für "Querleser und Überflieger", dafür aber sehr ausführlich und fundiert!

Aktuell und sehr detailiert:
(GRS-S-53) Fukushima Daiichi 11. März 2011 - Unfallablauf, radiologische Folgen (2., überarbeitete Auflage) -> http://www.grs.de/publication/GRS-S-53

mit strahlendem Glück auf
Krumi
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Antworten