Morsleben - Sicherheitsanalyse des Endlagers

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1670
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Buchfart, Ilmtal
Kontaktdaten:

Morsleben - Sicherheitsanalyse des Endlagers

Beitrag von micha2 »

Da es hier ja doch ein paar Leute gibt, die sich intensiver mit dem Thema "Reaktortechnik/Sicherheit/Endlagerung" beschäftigen:
Sicherheitsanalyse des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben -> http://www.grs.de/GRS-79-Sicherheitsanalyse-Morsleben

Generell findet man zu diesem Themenkomplex in der Publikationsliste der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) -> http://www.grs.de/german-publications ganz hervorragende Studien.
Diese sind zwar nichts für "Querleser und Überflieger", dafür aber sehr ausführlich und fundiert!

Aktuell und sehr detailiert:
(GRS-S-53) Fukushima Daiichi 11. März 2011 - Unfallablauf, radiologische Folgen (2., überarbeitete Auflage) -> http://www.grs.de/publication/GRS-S-53

mit strahlendem Glück auf
Krumi
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind...
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen...
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günter Eich - Träume)
Antworten