Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
frank090464
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 9
Registriert: Di. 29. Jan 08 9:14
Name: Frank Bischoff
Wohnort: Halle (Saale)

Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau

Beitrag von frank090464 »

Hallo,
meine Mutter hat all' meine Lehrbücher aus meiner Lehrzeit (1981-1983) in die Tonne gehauen. Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach den Büchern:
- Bergmaschinentechnik
- Bergbautechnologie
- Wissensspeicher Bergbau

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank.
Glück Auf!
Schlacke
Foren-Profi
Beiträge: 617
Registriert: Mo. 28. Aug 06 9:02
Wohnort: Radolfzell
Kontaktdaten:

Re: Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau

Beitrag von Schlacke »

Hallo,

schau mal ins Antiquariat, z. B. http://www.ZVAB.de oder http://www.Eurobuch.com da gibt es eine große Auswahl, allerdings nicht immer ganz billig!

Glückauf!

Elmar Nieding
...die unterirdischen Grubengebäude in ihre Schreibstube bringen...
Héron de Villefosse (1774-1852), Bergingenieur im Dienste Napoleons.
(H. Dettmer, 2014)
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau

Beitrag von Petra_S. »

Hallo Frank,

hast Du es schon mal bei ebay versucht?
Erst kürzlich verkaufte dort einer den "Wissensspeicher Bergbau" (Preis ist mir jetzt nicht mehr im Kopf) - zur Zeit ist gerade keine Auktion darüber am Laufen, aber immer wieder mal nachschauen, bzw. über "Meine Suche" und dann den Suchbegriff einspreichern, wird man vielleicht doch mal fündig!
Ich drück Dir die Daumen! :)
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Antworten