"Annäbergische Chronicke"

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Kleinerhungerlieb(†)
Foren-Profi
Beiträge: 692
Registriert: Sa. 06. Jan 07 22:46

"Annäbergische Chronicke"

Beitrag von Kleinerhungerlieb(†) »

"Annäbergische Chronicke von Anno 1442 biß auf Annum 1604"
zusammengestellt von Tobias Eckstein Anno 1680
und bearbeitet von Helmut Unger vom Arbeitskries Annaberg-Buchholzer Heimatforscher ist Anfang Mai erschiehnen. Einige Teile entsprechen der Jenisius-Chronik von Annaberg. Ein Schmuckstück für Annabergfan's.
Die Kleinauflage (wenn nicht sogar Kleinstauflage) wird, bin ich mir sicher, bald vergriffen sein. Mehr zum Thema unter http://www.streifzuege.de.
Schwerter zu Klappspaten!
Antworten