Wismut Chronik gedruckt???

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Schwarzer
Foren-User
Beiträge: 104
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Mario Schmalfuß
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Wismut Chronik gedruckt???

Beitrag von Schwarzer »

Weiß zufällig jemand ob man mittlerweile die Chronik auch als Printausgabe kaufen kann :? und wenn ja wo, auf der Wismutseite finde ich sie derzeit überhaupt nicht mehr. In gedruckter Form wäre sie jedenfalls bedeutend praktischer und man könnte sie unter Umständen auch mal zum einschlafen mißbrauchen :shock: :D
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

also eine printversion ist mir nicht bekannt. die digitale version wird desöfteren bei ebay versteigert und ist wohl auch noch direkt bei der wismut zu beziehen (http://www.wismut.de/aktuell/veroeffent ... cht=detail).

eine printversion hätte aber mehrere tausend seiten (wenn ich es richtig in erinnerung habe)
Zuletzt geändert von Nobi am Mi. 09. Mai 07 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Schwarzer
Foren-User
Beiträge: 104
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Mario Schmalfuß
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzer »

:o Oja, jetzt wo Du es sagst es sind über 2700 Seiten. Ich ging fälschlicherweise von 500 aus, aber das PDF hat etwas über 500MB. :roll:
Dann ist wohl eher nicht davon auszugehn das es sowas gibt, obwohl eine gedruckte Version (in mehreren Bänden) schon ganz schön wäre.

PS: die CD habe ich :wink:
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Beitrag von AdM_Michael »

Wo ist da Dein Problem wenn Du schon die CD hast? Ausdrucken (lassen) und dann selber binden oder binden lassen und schon hast Du die gewuenschte gedruckte Version.
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
UHG
Foren-User
Beiträge: 65
Registriert: Fr. 11. Mär 05 13:32
Name: Uli Haag
Wohnort: Tschechische Republik

Beitrag von UHG »

Wismut hat die Chronik intern für den Eigenbedarf ich glaube in 10 Expl. ausgedruckt, das waren dann 10 oder 12 dicke Ordner A4. Eine gebundene Version hat es nicht gegeben. Der damalige Leiter Öffentlichkeitsarbeit sagte auch, das man auf Grund des Umfangs nur die Version auf CD heraus bringen wird.
Schwarzer
Foren-User
Beiträge: 104
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Mario Schmalfuß
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzer »

AdM_Michael hat geschrieben:Wo ist da Dein Problem wenn Du schon die CD hast? Ausdrucken (lassen) und dann selber binden oder binden lassen und schon hast Du die gewuenschte gedruckte Version.
Das Problem wäre da ganz einfach das der Spaß dann etwas teuer wäre, nur deshalb hab ich gefragt ob es nicht eine gedruckte Auflage gibt :wink:
Antworten