Siegerländer Montanliteratur von Hans Dietrich und Hans-Joachim Gleichmann

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Harz-Sieg
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 13
Registriert: Mo. 10. Jun 13 21:33
Name: Joachim Gleichmann

Siegerländer Montanliteratur von Hans Dietrich und Hans-Joachim Gleichmann

Beitrag von Harz-Sieg »

Mehrfach haben mich in den letzten Jahren Wünsche erreicht, doch einmal Siegerländer Montanliteratur, die Hans Dietrich und Hans-Joachim Gleichmann in den verschiedensten älteren Zeitschriftenausgaben publiziert haben, möglichst digital und kostenfrei zugänglich zu machen.
Eine ganze Reihe von Aufsätzen, die für mich greifbar waren, habe ich deshalb in den letzten Tagen auf der Plattform „academia edu“ eingestellt.

Dabei darf ich voraussetzen, dass jeder potentielle Nutzer in der Lage ist, sich selbst rechtzeitig und ausreichend über die Nutzungsmodalitäten, die bei „academia edu“ herrschen, zu informieren. Entsprechend der geltenden (höchst bemerkenswerten) Rechtslage habe ich allerdings darauf hinzuweisen, dass ich für diese Plattform in keiner Weise verantwortlich zeichne, daran nicht teilhabe, insbesondere kein Entgelt daraus beziehe, diese auch mit dieser Information weder anpreisen noch vermitteln möchte. Aus diesem haftungsrechtlichen Grund habe ich auch auf die Angabe eines direkten Links ausdrücklich verzichten müssen. So merkwürdig dies "Kleingedruckte" hier leider klingen mag,,,, :shock:

Glückauf
wünscht Hans-Joachim Gleichmann
Antworten