Mining Magazine

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Aditus
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 24
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Mining Magazine

Beitrag von Aditus » So. 14. Jan 18 18:29

Hallo,

hat zufällig jemand das Mining Magazine 136 (1977) Nr. 5, S. 338-343 rumliegen und könnte mir den Artikel zu schicken?

Generell interessiere ich mich für alle Dokumente, die von dem Bergbau in der Minette (Frankreich) handeln.
Zuletzt geändert von Aditus am Mi. 07. Mär 18 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Sven

Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1337
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Mining Magazine

Beitrag von Björn » Di. 16. Jan 18 12:04

Wenn dein Wohnort stimmt, gibt es das in Karlsruhe in der Bibliothek:

http://primo.bibliothek.kit.edu/primo_l ... t&srt=date


Gruß

Björn

Aditus
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 24
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Re: Mining Magazine

Beitrag von Aditus » Mi. 07. Mär 18 14:06

Danke Björn,

bin leider kein Mitglied. Könnte mir jemand eine Kopie des Artikels anfertigen?
Gruß

Sven

Benutzeravatar
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 615
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld
Wohnort: Haar b. München
Kontaktdaten:

Re: Mining Magazine

Beitrag von MatthiasM » Mi. 07. Mär 18 22:29

Muß man da irgendwie Mitglied sein? Bei den meisten Universitätsbibliotheken kann man als ganz normaler Mensch (ggf. Einschränkung: Wohnort im Großraum der Uni) auch als Nichtstudierender oder sonstiger Uni-Angehöriger Medien einsehen, ausleihen, einen Bibliotheksausweis bekommen.

Harzer06
Foren-User
Beiträge: 153
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar, Clausthal

Re: Mining Magazine

Beitrag von Harzer06 » Mi. 07. Mär 18 23:00

Zumindest in Clausthal (bei anderen Unibibliotheken wird die Nutzungsordnung ähnlich sein) ist das bei Nichtstudenten und Nichtmitarbeitern bezüglich der Mitgliedschaft eine Kann-Frage.
Ein einzelner Zeitschriftenartikel sollte aber ohne Schwierigkeiten einsehbar bzw. für geringes Entgelt als Kopie zu bekommen sein.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Fernleihe über jede Stadtbibliothek.

G´Auf
Harzer06

Benutzeravatar
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 615
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld
Wohnort: Haar b. München
Kontaktdaten:

Re: Mining Magazine

Beitrag von MatthiasM » Do. 08. Mär 18 0:00

Hallo Sven,
wenn es Dir das wert ist und es sich wegen weiterer Nutzung lohnt (und niemand auf die Schnelle den Artikel günstiger beschaffen kann), könntest Du laut Konto eröffnen auch als Privatperson dort ein Konto eröffnen. Im Kleingedruckten wollen die für die Ausstellung eines Bibliotheksausweises an Privatpersonen 15€. Ansonsten könntest Du aber fragen, ob DU ganz ohne Nutzerausweis dort diese Publikation einsehen und den Artikel kopieren könntest. Lesesaal an "meiner" TU-Bibliothek z.B. geht bei mir ohne alles, erst bei Magazinbestellungen und natürlich Ausleihe wird's ohne Nutzerausweis nix.

Aditus
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 24
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Re: Mining Magazine

Beitrag von Aditus » So. 11. Mär 18 19:17

Vielen dank. Ich werde später eine Anfrage stellen. :top:
Gruß

Sven

Antworten