Seite 1 von 1

Grubenriss

Verfasst: Do. 08. Mär 18 15:13
von Shapeshifter
Glück Auf zusammen,

komme aus dem Land der weißen Berge (Kali, Werra-Revier).
Hat jemand Infos, wie ich offiziell an Grubenrisse der Schächte im Werra-Revier herankomme?
Hatte schon per Mail bei K+S nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Shapeshifter

Re: Grubenriss

Verfasst: Do. 08. Mär 18 19:48
von Sven G.
Glückauf,

ich glaube nicht, dass du von K+S Rißwerk bekommen wirst ! Die Daten sind Eigentum des Unternehmens und gehen mit Sicherheit nicht an Privatpersonen außerhalb des Unternehmens !

In diesem Sinne
Glückauf

Re: Grubenriss

Verfasst: Fr. 09. Mär 18 8:29
von Shapeshifter
OK, hätte ja sein können, dass solche Daten auch öffentlich verfügbar gemacht werden müssen.
Ob das zuständige Bergamt da weiterhelfen kann?

Re: Grubenriss

Verfasst: Mo. 12. Mär 18 11:23
von Sven G.
...hier wird das Selbe zutreffen. Das Bergamt, als Aufsichtsbehörde wird keine Veranlassung sehen, Unterlagen an Außenstehende zu geben.

Glückauf

Re: Grubenriss

Verfasst: Mo. 12. Mär 18 11:45
von Jan
Mal Interessehalber, was willst du eigentlich mit Rissmaterial von Grubengebäuden das mehrere 100m unter der Erde liegt und wo du eh nie hinnkommst?

Vielleicht wäre eine Erläuterung deines Interesses hilfreich?

Re: Grubenriss

Verfasst: Mo. 12. Mär 18 16:22
von Shapeshifter
Hintergrund ist, dass ich damals© Bergmechaniker (Grube Unterbreizbach) gelernt habe und mich immer noch für den lokalen Bergbau interessiere. Die Grubenrisse wären nur für mein persönliches Interesse um mal zu sehen, wie weit sich die Grubenfelder aktuell erstrecken. Ausserdem kann man ja gut die Entwicklung erkennen (Langkammerabbau vs. Pfeilerabbau).