Gleise

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Aditus
Foren-User
Beiträge: 40
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Gleise

Beitrag von Aditus »

Ich habe vor etwa einem Jahr dieses "Gleiselement" im Wald in der Nähe von Nancy gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine normale 70-cm-Schmalspur, es könnte aber auch schmaler gewesen sein. Das Element wurde scheinbar in einem Stück gegossen. Kann mir einer genaueres zu dieser Schienenart sagen und gab es so etwas öfters?
Dateianhänge
IMG_0222.JPG
IMG_0210.JPG
Glückauf

Sven
Benutzeravatar
Schienenbieger
Foren-User
Beiträge: 124
Registriert: Sa. 28. Nov 09 20:26
Name: Matthias S.

Re: Gleise

Beitrag von Schienenbieger »

Hallo
das könnte ein Teil einer Schiebebühne sein.
Die Spurweite sieht mir aber eher kleiner als 700 aus?
Grüße, Matthias
Aditus
Foren-User
Beiträge: 40
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Re: Gleise

Beitrag von Aditus »

Ich meine, damals gemessen zu haben. Aber ja, auf den Bildern scheint es mir auch schmaler zu sein.
Glückauf

Sven
Antworten